Kann man die Navigon Software vom Tablet aufs Handy kopieren?

I

Ingo.M

Neues Mitglied
0
Habe da ein kleines Problem,
ich hatte auf meinem Galaxy Tab über eine APK Datei die Navigon Software drauf gespielt, nun ist das Tab leider Defekt und ich würde die Software gerne auf mein Wiko Bloom schieben, leider habe ich die APK nicht mehr, eine komplette Kopie des Tablet habe ich auf meinem PC gesichert, ich habe jetzt erstmal ausprobiert den Navigon Ordner und den Navigon Eintrag in Data zu kopieren, leider zeigt der Bildschirm des Wiko kein Navigon an, es müssen also noch Dateien/Einträge fehlen. Also direktes kopieren fehlgeschlagen.
Hat da Jemand eine Lösung?
 
Um welche Navigation App handelt es sich?
 
Navigon nehme ich doch mal an :D
 
Navigon Europa, ca. 1,5 Jahre alt. Version????
Gruß Ingo
 
Wenn gekauft, dann einfach aus dem PlayStore installieren. Alles andere ist........ *hust*
 
Naja, es gibt ja auch persönliche Gründe die ältere Version einer App zu nutzen.
Ich z.B. installiere mir ab und an mal die neueste Version einer App aus dem Store und bei Nichtgefallen stelle mit Hilfe des Nandroid-Managers die alte Version aus meinem Nandroid wieder her.
[FONT=&quot]Von daher bin ich immer noch bei Navigon 4.9.2, weil diese mir am besten gefällt und die neueste Version von GPS-Test habe ich auch wieder durch eine ältere ersetzt.[/FONT]
 
mrrbr schrieb:
Wenn gekauft, dann einfach aus dem PlayStore installieren. Alles andere ist........ *hust*

Das ist ja das Problem, ich habe das Ding damals durch eine Werbeaktion bekommen (Promotioncode), und so ist die APK nicht in meinen Apps im Playstore verfügbar/gespeichert.
Ansonsten wäre es ja kein Problem.
 
wenn du die Promotion APK hast, musste die nur vom PC rüberbeamen. Dann unbekannte Quellen anklicken und APK installieren. Brauchst nichts anderes. Den Rest holt er sich über WLan. 660MB Dateien plus anschliessend die Karten.
 
Wie oben schon geschrieben, die Promotion APK habe ich nach ca. 1,5 - 2,5 Jahren leider nicht mehr auf dem PC gespeichert. Ich habe nur eine 1-1 Kopie des Speichers meines mittlerweile defekten Samsung Galaxy Tab.
Ich habe, den kompletten Ordner mit Namen Navigon (inkl. aller Karten) und einen Data Ordner mit NFS-Dateien, beides habe ich auch schon auf das Handy kopiert, nur muß da halt noch irgend eine Datei sein die die Verknüpfung bzw. ein Icon auf dem Bildschirm erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal beim Support angerufen, hat sich wohl erledigt, da ich die APK sowie die Gerätekennung (auf der die APK registriert ist) meines defekten Tabs nicht mehr habe, ich auch sonst keinen Kaufbeleg (Eintragung Playstore), da Promotion habe, gibt es keine Möglichkeit, außer ich kaufe es halt neu, kostet für Europa 60€.
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, evtl. nehme ich jetzt auch Tomtom, gibt es im Store für 42,99€, ich habe im Store auch noch eine angeblich kostenlose mit Namen Navfree gefunden, hat da schon Jemand Erfahrung mit gemacht, taugt Sowas was?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt Navfree installiert, hat Alles gut geklappt, und der erste Test war jetzt auch OK.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten