Keine Verbindung zwischen Navigon DACH auf Galaxy Note II und Navigon Fresh auf PC

H

horkol

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe über Google Play Store die Software Navigon DACH gekauft und auf meinem Smartphone Samsung Galaxy Note II installieren lassen. Die App wurde im Telefonspeicher installiert, obwohl eine 64 GB SD-Karte im Smartphone steckt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die App auf die SD-Karte zu verschieben. Bei meinem Samsung Galaxy Ace 2 geht sowas. Aber das mal nur so nebenbei erwähnt. Im Moment habe ich ein wichtigeres Problem. Die App läuft auf dem Note II einwandfrei. Was nicht funktioniert ist die Verbindung mit meinem PC. Dort habe ich, wie von der App empfohlen, das Programm NAVIGON Fresh runtergeladen, installiert und mir einen NAVIGON-Account angelegt. Ich habe das Programm gestartet und das Note II per USB an meinen PC angeschlossen und im Fenster "Automatische Wiedergabe" wie üblich "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen" ausgewählt. Im Ordner "GT-N7100" finde ich nun im Subordner "Phone" den Ordner "Navigon". Auf dem Note II ist also alles ok. Leider findet das Programm NAVIGON Fresh die Software auf dem Note II nicht. Was ich auch mache, es kommt immer nur die Meldung "Kein Gerät erkannt". Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Horst
 

Anhänge

  • Navigon Fresh - Kein Gerät erkannt.jpg
    Navigon Fresh - Kein Gerät erkannt.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 502
Hallo,
das hatte ich bei meinem Note N 7000 und dem Note 10.1 auch.
Das liegt wohl daran, dass man keinen Massespeicher -Modus mehr einstellen kann.
Ich habe mir den Ordner "Navigon" auf einen USB Stick kopiert.
Wenn ich dann was mache, zukaufe gleiche ich die Ordner "Navigon" auf dem Stick und auf "Phone" den Ordner "Navigon" von Hand an.
Da muss wohl das Programm NAVIGON Fresh noch an die neueren Androidversionen angepasst werden.
 
Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Ich werde das mal in den nächsten Tagen Probieren. Inzwischen habe ich noch folgendes probiert: hier im Forum wurde beschrieben, wie man den Ordner "Navigon" von "Phone" auf die SD-Karte verschiebt. Es schien zu funktionieren, die App konnte gestartet werden. Aber auch hier hat "Fresh" die Software nicht gefunden. Ich habe dann über den PC nochmals genau nachgeschaut, was Android eigentlich gemacht hat und habe festgestellt, der Ordner "Navigon" wurde nicht verschoben, sondern auf die SD-Karte KOPIERT. Ich habe nun den Ordner "NAVIGON" aus "Phone" auf den PC verschoben und danach versucht die App zu starten. Und siehe da, die App ließ sich nicht mehr starten. Der Programmierer hat offensichtlich nicht berücksichtigt, dass die App auch von der SD-Karte betrieben werden kann. Ich habe also den auf den PC geretteten Ordner "Navigon" wieder auf "Phone" kopiert und danach den Ordner "Navigon" auf der SD-Karte gelöscht. Nun läuft die App wieder.
Gruß Horst
 
Aus welchem Grund auch immer funktioniert die Fresh-Anbindung zu Samsung Geräten nicht. Zumindest früher hat Navigon auf der Seite vom Play-Store immer darauf hingewiesen...
 
Obiwuff schrieb:
Hallo,
das hatte ich bei meinem Note N 7000 und dem Note 10.1 auch.
Das liegt wohl daran, dass man keinen Massespeicher -Modus mehr einstellen kann.
Ich habe mir den Ordner "Navigon" auf einen USB Stick kopiert.
Wenn ich dann was mache, zukaufe gleiche ich die Ordner "Navigon" auf dem Stick und auf "Phone" den Ordner "Navigon" von Hand an.
Da muss wohl das Programm NAVIGON Fresh noch an die neueren Androidversionen angepasst werden.

Hallo Andreas,
ich habe den Ordner 'NAVIGON' auf einen USB-Stick kopiert und 'NAVIGON Fresh' gestartet. Fresh hat sofort den Ordner gefunden und ich habe erst mal alles was nicht aktuell war runtergeladen und installiert. Die Überprüfung nach Download und Installation durch Fresh ergab keine Fehler.
Wie geht es denn jetzt weiter? Lösche ich den Ordner 'NAVIGON' auf dem Note II und kopiere den Ordner 'NAVIGON' vom USB-Stick in den Telefonspeicher des Note II? Was mache ich mit den anderen Ordnern und Dateien (.xxx) die Fresh außerdem nach in das Rootverzeichnis des USB-Sticks kopiert hat? Danke schon mal für eine Antwort.
Gruß Horst
 

Anhänge

  • USB-Stick.jpg
    USB-Stick.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 438
HaLlo
Ich tausche nur den Ordner Navigon von Stick, mit dem auf den Note aus.
Den vom Note behalte ich aber auf dem PC zur Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.182
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.324
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.199
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten