kostenlose wanderapp mit wanderkarten

H

hebbi

Neues Mitglied
0
Hallo User
ich habe folgendes Problem und hoffe, einer von Euch kann mir helfen:
Ich wandere sehr oft, auch im europäischen Ausland und suche eine kostenlose App zum Wandern welche wie ein Autonavi einzusetzen ist. Ich möchte einen Startpunkt und einen Zielpunkt eingeben und die App leitet mich dann über die nächst möglichen Wanderwege zum Ziel. Ich möchte die Route auf meinem Smartphone offline abwandern.
Was für mich ganz wichtig ist, daß ich keinen Lehrgang oder Prüfung für das Ausarbeiten bzw. Laden von den Wanderkarten benötige. Bekannt sind mir die Apps Oruxmaps und Mobile Atlas Creator. Leider bin ich noch nicht dahintergestiegen wie man diese miteinander verbindet und wie man damit arbeitet. Vielleicht schaffe ich es nach diesem Hilfeschrei.
Viele Grüße an alle die mir helfen wollen.
Hebbi
 
Moin,

Du bist hier unter Navigon gelandet.
Guck Dir doch mal Osmand an, bin bisher sehr zufrieden damit.
Bis zu 10 Karten gratis, der Download der Karten ist super einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blur
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bin zur Zeit auf Mallorca und habe die App sofort herunter geladen. Habe sie bereits über GPS ausprobiert und sie klapt als Offline prima. Nochmals danke.
Jetzt habe ich aber ein Problem! Gibt es eine Beschreibung des Programms evtl. Als PDF? Ich möchte ins Tour speichern und später wieder aufrufen weiß aber nicht wie.Auch andere Punkte verstehe ich nicht so recht. Gerne höre ich wieder von Dir.
Gruß hebbi
 
Hallo blur'
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Hat mir prima weiter geholfen.
Werde wahrscheinlich auf die Pro Version umsteigen.
Nochmals Danke.
Hebbi
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
2.026
Yannick1
Y
H
Antworten
0
Aufrufe
2.308
Herman
H
O
Antworten
1
Aufrufe
1.914
bessyokt
bessyokt
Zurück
Oben Unten