[Lösung] Von Navigon 2.6.1 oder bei Navigon.de gekauft auf 3.5.x updaten

milonga schrieb:
das stimmt nicht.
Ich besitze gleichzeitig ein 'Navigon 70 Premium' PNA und habe dort über Freshmap die aktuellen Karten Q3/2010 geladen. Diese Version wird auch in den Einstellungen so angezeigt.

Hier gehts auch nicht um die richtigen Navis von Navigon, diese haben schon die mit Q3 betitelten Karten.

Auf meinem HTC Legend habe ich die Android 3.5 Version installiert. Hier musste ich über das Navigon-Fresh Programm dann Kartendaten usw. installieren.

Genau und dort steht Q1 dran.


Die 'Germany.map' (z.B.) ist in beiden Systemen völlig identisch!

Kannst du mal nen MD5 von beiden Maps (On und Offboardversion) hochladen und verlinken?

Schaut man nun mit einem Hexeditor in die Datei, so findet man dort:
'Map.Release Q110' (also Q1/2010)
Das ist das Releasedatum der Rohdaten, die von Navteq kommen.
Navigon bearbeitet diese und bringt sie ca. ein halbes Jahr später unter Q3/2010 heraus.
Genau hier liegt das Problem ansich, da die Q1 Karten aber schon einige Zeit im Umlauf sind von Navigon (ca. 5 Monate) müsste deiner Aussage nach das Rohmaterial von Q4/2009 sein. Was es aber definitiv nicht ist.

P.S. Andere Firmen (wie z.B. Medion) geben in ihren Karten immer das Releasedatum der Rohdaten an!
Wäre aber interessant wieso Navigon das nicht tu, da auch TomTom, Becker und FALK immer die Rohdaten Quartale angeben, damit wäre Navigon dann ein Sonderfall (Google mal aussen vor, deren Kartenmaterial ist teilweise sowas von veraltet.).
 
auch wenn wir vom Thema abweichen, muss ich ein paar Sachen klarstellen:

Germany.map (Navigon 70 Premuim) Q3/2010 (laut Einstellungen)
MD5 Checksum: 82tb5f92f7f89d7fa4d3f4f93541c975

Germany.map (Android 3.5)
MD5 Checksum: 82tb5f92f7f89d7fa4d3f4f93541c975

also identisch oder?

In der Germany.map steht:
Map.ProductionDate=20100701-165416
Map.Release=Q110
Navigon bezieht sich bei ihren Angaben immer auf das Produktionsdatum!

da die Q1 Karten aber schon einige Zeit im Umlauf sind von Navigon (ca. 5 Monate) müsste deiner Aussage nach das Rohmaterial von Q4/2009 sein.

Germany.map (Navigon 70 Premium) Q1/2010 (laut Einstellungen)
Map.ProductionDate=20100112-123346
Map.Release=Q409

falls du noch zweifelst schau selber nach mit einem Hexeditor oder google mal nach den Thema.

In den Einstellungen der Android-Version steht:
RealityView(Q1 2010 maps)
dies bezieht sich auf die 'RealityView.nfs' und nicht auf die Kartendaten.

Wäre aber interessant wieso Navigon das nicht tu, da auch TomTom, Becker und FALK immer die Rohdaten Quartale angeben, damit wäre Navigon dann ein Sonderfall (Google mal aussen vor, deren Kartenmaterial ist teilweise sowas von veraltet.).

ja warum wohl - man brüstet sich mit den neusten Karten...
 
Hm, k, abweichen tun wir nicht wirklich, weils ja irgendwo zu Thema gehört ;)

Ergo scheint Navigon hier einiges zur allgemeinen Verwirrung beizutragen. Thema für mich damit klar und erstmal erledigt wegen den Maps.
 
sry wenn ich den fred push...
aber ich hab n kleines problem...
ich bin wie in der anleitung vorgegangen (hab auch andere probiert)
aber ich bekomm die 3.5 nich zum laufen...
bekomm immer den fehler das nur t-mobile kunden select nutzen können...
hab es schon mehrmals getestet... -.-
 
Bei mir meckert NAVIGON Select auch das es für mich nicht gültig wäre, hab zwar Motorola allerdings über VF. Aber die 2.6.1 als bezahl Version, also wie komme ich nun an die 3.5.x?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.136
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.210
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten