Muss Navigon Europe für mein Jiayu S3+ erneut erworben werden?

S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
18
Nachdem ich nun schon recht weit gekommen bin mit dem Umzug aif mein S3+, habe ich Dinge, die mich stören:

Navigon Europa habe ich noch auf meinem alten Handy, da mir noch eine KFZ Halterung fehlt, muss ich mit dem alten morgen nach Berlin fahren. Auf dem S3+ soll ich es erneut kaufen. Beide Handys laufen noch mit der gleichen Gmail Adresse. Kann ich es auf dem S3+ installieren, wenn ich es beim alten gelöscht habe?
Mit Titanium Backup kann ich es nicht aufspielen, ich nehme an das liegt an den unterschiedlichen IMEI Nummer.

Ich hoffe, Ihr könnt einem Umsteiger helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Bitte pro Frage ein eigenes Thema erstellen, damit es hier übersichtlich bleibt. Gruß Verpeilter Neuling
Navigon arbeitet meines Wissens nicht über die IMEI sondern die Seriennummer des Geräts. Wenn du die App nicht nutzen kannst, ohne erneut zu zahlen, würde ich dir raten, dass du Kontakt mit dem Garmin-Kundenservice aufnimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Einspruch:
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Navigon Europa für mein SGS+ gekauft und bin vor einem Jahr zum O+O gewechselt. Kein Problem mit Navigon.
 
Ergänzung. Beine Handys nutzen das gleiche Google-Konto, mit dem ich damals Navigon gekauft hatte. Ich hab das einfach auf das neue Handy installiert, ohne TB o.ä.
 
Das Navigon bei der Installation auf dem neuen Handy bockt kommt häufiger mal vor, sogar eine Neuinstallation auf dem selben Gerät, z. B. nach Werksreset oder "größerem" Systemupdate hakt manchmal.
Servicehotline anrufen und vorsprechen - die Neuinstallation wird meistens innerhalb von zwei Tagen wieder freigeschaltet.
Im "Versionsmenu" der Navigonsoftware (altes Handy) gibt 's 'ne User-ID/Kennung, die sollte man parat haben.

Nicht vergessen die In-App-Käufe zu überprüfen, da geht auch manchmal das Ein oder Andere eigene Wege.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten