Navigon 3.5: Sprache des Text-to-speech ändern

M

Moschtfass

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich würde gerne die TTS-Sprache ändern - mein Milestone läuft auf Englisch, ich hätte aber gerne deutsche Sprachausgabe.

Wenn ich die Dateien im Voice-Verzeichnis austausche, bekomme ich die Meldung, dass Dateien fehlen und ich sie über WLAN oder PC herunterladen soll. Hat das jemand schonmal hinbekommen?

Ach und noch was: woher bekomme ich denn die aktuellen Q3-Karten bei Navigon? Oder sitze ich auf Q1 fest?



Danke und
viele Grüße

Moschtfass
 
Danke für deine Antwort, Fresh habe ich natürlich sowieso installiert.
Dort sehe ich leider keine Q3-Karten, nur die Q1. Darf ich überhaupt auf Q3 updaten?

Die Sprache des TTS kann ich dort auch nicht ändern.
 
Hallo
Moschtfass schrieb:
Die Sprache des TTS kann ich dort auch nicht ändern.
Vermutlich wird einfach die Spracheinstellung Deines Milestone übernommen.

Vielleich funktioniert ja eine Manipulation an der Sprachdatei:
Im Ordner auf der SD-Karte Navigon/Sound/ ... liegen bei mir die verschiedenen TTS-Dateien für die jeweilige Sprache.
Vielleicht einfach mal die die englischsprachige löschen und die deutschsprachige entsprechend umbenennen.
Bei mir gibt es da "ger-DEU_tts.sar",
dann allerdings die beiden: "eng-GBR_tts.sar" "eng-USA_tts.sar"

Natürlich vorher sichern, um es wieder rückgängig machen zu können.
 
Hallo,

auch das hab ich schon geschrieben - wenn ich die Dateien einfach umbenenne, bekomme ich die Meldung, dass Dateien fehlen.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.118
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.579
blaui111
B
Zurück
Oben Unten