Navigon 4.9.1 erschienen

agruener schrieb:
Welche Fehler nun auch immer weg sind
Ich habe gehört, dass sich das Verhalten des "Auto-Zoom" geändert haben soll...
Ob das nun besser als vorher, oder schlechter funktioniert, kann ich nicht beurteilen, weil von mir noch ungetestet.

In den Optionen gibt jetzt einen Punkt für das "Garmin HUD" (hinter dem Link steckt ein kurzer Bericht von heise.de über dieses Gerät)
 
Sprachausgabe mit StandardTTS ist ganz weg. Autozoom immer noch viel zu "hoch" und nach wie vor bei jedem 2. oder 3. Start ein Totalabsturz auf meinem Razri.:banghead:

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe StandardTTS Stimme noch drauf. Aber Zoom in 2D geht ummer noch nicht. Und kartenupdate immer noch nicht. Habe aber keine Abstürze auf dem S3. Läuft sonst super.

Gruß Matthias
 
Hallo,
vorgestern gab es ein Update meines Navigon select auf 4.9.1. Das Update habe ich installiert. Anscheinend saugt mir diese Version den Akku ganz schön leer obwohl ich Navigon gar nicht genutzt habe. Gestern hatte ich das Handy nur im Standby laufen und vielleicht 5 Minuten an. Der Akku zeigte am späten Abend noch 9% an. Heute hatte ich das Handy nur im Standby und gar nicht an. Als ich das Handy jetzt gerade weckte zeigte mir mein Akku 21% an obwohl es noch recht früh am Abend ist. Unter Einstellungen - Akku zeigt mir das Gerät bei Navigon 25% Verbrauch an obwohl ich Navigon nicht nutzte. Android steht mit 22% da. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht. Zumindest mal nicht so extrem. Was kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun? Es wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Hast du es vielleicht nicht beendet, und es lief im Hintergrund aktiv weiter?
Wenn beendet, verbraucht Navigon bei mir keinen Strom.
 
Danke für die Hilfe. Nein ich habe Navigon korrekt beendet. Heute ist es im übrigen wieder das Gleiche. Beim Verbrauch zeigt mir Navigon 26% an obwohl ich es nicht nutze. Ich verstehe das nicht.
 
Ja leck .... 60 € .... und welche in-Apps sind dann noch sinnvoll?

Kartenmaterial ist hoffentlich ganz Europa inklusive?
 
Der Stauwarner ist sinnvoll und es wird doch angegeben, welches Kartenmaterial dabei ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-14-08-51-05.png
    Screenshot_2013-08-14-08-51-05.png
    40 KB · Aufrufe: 377
2-D-Zoom funktioniert mit 4.9.1 auf einem SGS 3 immer noch nicht!:confused2:
Telekom fühlt sich nicht zuständig und Navigon kennt das Problem seit der Version 4.8.0, tut aber nichts dagegen.
Bei meinem SGS 3 funktioniert ansonsten alles, auch der Stromverbrauch ist minimal.
Bei dem SGS 3 meiner Frau funktioniert der 2-D-Zoom auch nicht und zudem hat sie einen enormen Stromverbrauch, auch wenn Navigon beendeet wurde.

Erklärung dafür?
Bei gleichem Gerät und gleichen Apps für mich unerklärlich!:crying:
 
Navigon 4.9.2 ist gerade im Play Store erschienen. Angeblich mit Fehlerbehebungen.
 
Die Fehlerbehebung besteht darin, daß es nicht mehr startet btw in einer Schkeife hängt beim Download von 168 kb!

Unfähige Programmierer. Nicht genug, daß das HUD das WLAN beim S3 und S4 blockiert ...
 
Hier ist das Update auf einem S3 problemlos durchgelaufen.
Hab aber keine Ahnung was verbessert wurde.


Gruß
Fred :)
 
gbm31 schrieb:
Unfähige Programmierer. Nicht genug, daß das HUD das WLAN beim S3 und S4 blockiert ...

Dann mach es besser? Hier auf meinem S3 wird nichts blockiert...
 
Habe mir jetzt auch mal Navigon Select und diverse Zusatzpaket installiert. Läuft auch alles soweit ganz gut, außer dass das GPS ab und an mal freidreht (findet für einige Sekunden kein GPS und die Wegführung bleibt solange hängen).

Aber das Kartenmaterial und die POIs sind auch nicht mehr ganz taufrisch, oder? Bei uns wurde eine Straße komplett für Linksabbieger freigegeben, das ist jetzt über ein Jahr her. Aber statt mich da links abbiegen zu lassen, will mich Navigon Umwege fahren lassen. Und ein ALDI-Markt, der von Navigon als POI angezeigt wird, existiert schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr an diesem Standort, sondern einige Straßen weiter. Aber dort zeigt er ihn nicht an.
 
Bei mir war die Installation auch kein Problem.

POIs werden glaube ich von den div. Anbietern zur Verfügung gestellt und ich denke die Überprüfung ist wohl ein bisschen zu viel verlangt.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten