Navigon Android

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon Android im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
C

cimolian

Ambitioniertes Mitglied
A40 version 11
Hallo.
Nach einigen Monaten wollte ich mal wieder Navigon Underground nutzen.
Leider geht es nicht mehr. Ich bekomme eine Nachricht wo ungefähr steht das es keine Verbindung zum Server findet oder das die 30 Tage abgelaufen sind,
Hat Jahrelang funktioniert. Kann es sein das Android 11 das verursacht hat?
Grüße
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nö...
Navigon Server sind seit Jahren abgeschaltet, da kommt nix mehr

Aber es gibt Alternativen: Karten und Navigation

VG
 
C

cimolian

Ambitioniertes Mitglied
Das weiss ich auch, ich will ja nicht neue Karten laden.
Ich verstehe nur nicht dass das Programm dass ich auf zwei Smartphones installiert habe auf einmal nicht mehr funktioniert.
Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Karten sind auch nicht das Problem, eher die Aktivierung.
Aber dafür gibt es ja spezielle Seiten im Netz, einfach suchen.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Wenn dee 30-Tage Zeitraum abgelaufen ist, benötigt die App den Navigon Server zum Zurücksetzen. Dieser ist abgeschaltet, somit keine Verlängerung des Zeitraums.
Es sei denn, das Smartphone verfügt (bereits) über root-Rechte, dann kann man von Hand den Zeitraum Zurücksetzen.
Neuinstallation ist nicht mehr möglich.
 
C

cimolian

Ambitioniertes Mitglied
old.splatterhand
Danke perekte Antwort.
Grüße
@
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Einzig die Navigation "nach hause" oder zum Arbeitsplatz funktioniert noch. Man muß also die Zieladresse als Favorit speichern und dann als Heimatadresse festlegen.
schnueppi
 
Ähnliche Themen - Navigon Android Antworten Datum
24
Ähnliche Themen
Navigon endgültig tot ?