Navigon auf einem Austauschgerät

R

RedFunk

Gast
Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit Navigon auf einem Austauschgerät gemacht? Ich werde mein Sensation über kurz oder lang tauschen, eeil ich Staub unterm Display habe, und frage mich, ob meine Zusatzpakete (Stimmen, 3D-Ansicht und Radarwarnungen) die ich mir über den Navigon In-App-Shop runtergeladen habe, problemlos auf dem neuen Gerät funktionieren werden
Habe ein T-Mobile Gerät, da ist Navigon select dann ja sowieso schon gratis drauf. Aber für die Zusatzpakete hab ich übern Daumen 30 Euro bezahlt.

Wird das Probleme geben weil ich mit dem neuen Gerät ja ne neue IMEI habe, oder ist der Navigon Krempel sowieso komplett auf der Speicherkarte?
 
Ich brauche mehr Details.
Wo und wie werden die Zusatzpakete gekauft?
Im Market?
Dann sind sie Accountgebunden und nicht IMEI-gebunden.
Dann ist das kein Problem.
Bei anderen Vertriebswegen könnte das ganze IMEI-gebunden sein,
dann wird es schwieriger, müsste eventuell die Lizenz übertragen werden.
Am besten Frage das mal direkt bei Navigon an.
Nur die Daten auf der Speicherkarte reichen jedenfalls nicht aus,
sonst könntest du diese ja X-Beliebig weitergeben/kopieren...
 
Ich hab mir innerhalb der Navigon-App die drei Zusatzpakete runtergeladen. Die Kohle dafür wird mir über die T-Mobile-Rechnung abgebucht. Mit dem Market hat das nix zu tun. Hab auch schon auf der Navigon-Seite gestöbert und leider nix Konkretes gefunden. Daher hoffe ich, dass jemand schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat - hab keinen Bock auf die Navigon-Hotline und die elenden Warteschlangen.
 
wovon redest du? das kartenmaterial? das sollte auch auf jedem anderen handy laufen
 
Nein, ums Kartenmaterial mache ich mir keine Sorgen - das ist bei T-Mobile ja quasi gratis dabei. Zumindest kann mann es sich kostenlos runterladen. Aber die Zusatzklammoten wie Stimmen, 3-D-Ansicht der Ausfahrten und Radarwarnungen hab ich bezahlt und nun mache ich mir Sorgen, dass sie auf einem neuen Gerät möglicherweise nicht ohne Probleme laufen werden.
 
mhh ich denke das die ans gerät gebunden sind, du sie also neu bezahlen musst, das solltest du aber vielleicht mit T-Mobile klären, die können dir da sicher helfen =)
 
Nicht zwingend. Könnte IMEI oder auch Rufnummergebunden sein.
Würde jedenfalls beim Provider anfragen.
Eventuell kann die IMEI umgeschrieben werden, so geht das auch
bei TheftAware (bei Geräteungebundener Lizenz)
 
Aufgrund ständiger Defekte musste mein altes Defy insgesamt dreimal ausgetauscht werden. Habe dann direkt beim Support angerufen. Die wollten dann meine neue Emei dann, eventuell eine Tausch oder Kassenquittung. Dann schalten sie es auf die neue Emei frei.

Die Bestätigung wollten sie nur einmal. Bei den anderen Malen ging es unkompliziert. Anruf reichte.

Ist wieder so weit. Hab komplett neues bekommen. Freischaltung fehlt noch.

Aber wie gesagt. Der Navigon Support ist da wirklich gut.

Gruss Lemmi.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal an, habe Navigon Europe auf dem Defy (gekauft und installiert über den Market) - funktioniert tadellos.
Ich habe Navigon mal gefragt, was ist, wenn ich mir ein neues Handy kaufe.
Die Antwort war, es ist an SIM und Imei gebunden, ich könnte lediglich ein TAUSCHgerät nach Reparatur freischalten lassen.

Ich habe dann zurückgefragt, ob ich das Handy dann mit Navigon und Speicherkarte verkaufen kann - geht auch nicht - nur wenn die SIM mitgeht (also der Vertrag).

Hier lese ich aber immer, dass man Navigon, wenn es im Market gekauft wurde, auf andere Handys übertragen kann. Wie viele im Forum hab ich meine Handys nicht sehr lange, dann wirds verkauft und ein neues erworben.

Kann ich mir nun z.b. ein xperia pro kaufen, wenn das raus kommt und mein Navigon nutzen oder nicht? Hat ja immerhin 60 Euro gekostet :(
 
hallo
Ich habe navigon Europa im August 2010 im Market für mein htc desire gekauft. 3 Monate später bekam ich das Desire HD. Ich konnte dann im Market '
Navigon wieder umsonst installieren. Vor 1 Monat erneuter Handywechsel. Auch hier konnte ich für das Galaxy S2 Navigon umsonst installieren.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ladyofdingle
Also wie bei allen anderen im Market anmelden und alte Apps laden?

Das ist doch mal ne Ansage, frag ich mich nur, warum Navigon so nen Blödsinn mailt? Aber egal, bin beruhigt ;)

Danke Dir :scared:
 
Genau. Einfach mit dem google account anmelden und dann im Market wieder suchen und installieren....
Hab ich ja auch schon öfter gemacht.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ladyofdingle
Hallo Androidgemeinde:rolleyes2:
klinke mich hier mal ein*nichtbösesein*
habe folgendes Problem....habe etliche Dateien:huh:und mein Prob ist,der Startbildschirm erscheint,dann wird das Fenster geschlossen mit dem Hinweis..Programm wurde beendet.Blicke da echt nicht mehr durch mit den Dateien...


Topagent
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.282
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten