Navigon deaktiviert WLAN auf S3

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Ich habe mir heute wg. der Rabatt-Aktion Navigon D-A-CH gekauft.
Aber so richtig rund läuft das nicht. Anscheinend hat er nach ~30 Minuten download nur Lichtenstein installiert. Will ich D nachinstallieren, dann versucht er eine Verbindung (???) herzustellen, die aber imer fehltschlägt.

Nach mehrere Versuchen wurde diese Verbindung dann wohl doch hergestellt, es gab zumindest keine weitere Fehlermeldung, sondern ich komme zu dem Fenster, wo man die Karten auswählen kann.

Dummerweise wurde dann das WLAN deaktiviert. D.h. das Handy findet mein WLAN-Netz nicht mehr. Erst nach dem Beenden von Navigon kann ich das WLAN wieder zum Leben erwecken, in dem ich WLAN dekativiere und wieder aktiviere.

Was läuft da schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich deutet alles darauf hin, dass dein S3 ein Problem mit dem WLAN hat.


Gruß
Fred :)
 
Aber nur wenn Navigon gestartet wird
 
Hallo haben 2st S3 mit Telkom Navigon zuhause haben auch Probleme
Netzwerk ist immer Deaktiviert !
habe jez gerade bei einem das Navigon runter gschmissen und geht !
Navigon war aber geschlossen !

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

die Telekom hat mir gerade ne Systemdatei gesendet und es geht bis jetzt
 
Hi,

hatte exakt dasselbe Problem und nach 2 Stunden die Lösung gefunden.

In den Einstellungen war bei mir Navigon HUD aktiviert. Dieses Gerät gibt es bisher nur in den USA von Garmin.
HUD deaktivieren, Haken raus und schon gehts!

Frag mich nicht nach der Ursache, da die HUD Verbindung nur Bluetooth verwenden sollte. Habe es durch trial & error gefunden. Die Navigon apps sind wahrscheinlich durch "copy and paste" von anderen apps entwickelt worden. Deshalb wissen auch die Entwicklungslabors oft nicht weiter und schieben das Problem auf das phone oder den Anwender. Hatte schon andere Probleme dieser Art mit Navigon, die die Verbindung mit dem Navigon Servern verhinderten.

Good luck und berichte mal ob das bei Dir auch geholfen hat.

aeppler
 
  • Danke
Reaktionen: gbm31, wwbusch und MichaelN0815
JA! Danke, das wars.
 
Ich wollte heut die Karten für Navigon updaten.
Aber immer wenn ich das Update starte verliert das S3 den konakt zum WLAN. Wenn ich die App schließe ist WLAN nach ein paar Sekunden wieder da.

Hat Jemand eine Idee?
 
Danke! Hat funktioniert.
 
Danke für die Info, Ihr habt mir gerade unseren Urlaub gerettet ;-)

HUD war auch auf meinem Advance i9070 aktiviert und verursachte das Verbindungsproblem.

Stefan
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten