Navigon Europa Version "5.4.1"

E

edelputz

Neues Mitglied
0
Hallo...
kann mir hier jemand sagen ob es sich rentiert die neue Navigon Europa Version "5.4.1" zu kaufen .
Habe ein Navigon Navi mit dem ich recht zufrieden bin, das ich auch im LKW nutze .
Da ich aber weg will von dem viel Geräte nutzen und dafür ja ein Smartphone habe wäre es interessant wie gut diese App ist
danke im voraus Done
 
Ich habe Navigon seit Jahren auf meinem Smartphone installiert.
Bringt mich zuverlässig von A nach B, inklusive Stauumfahrung
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: edelputz
Das kann ich nur bestätigen, dass Navigon seine Aufgabe sehr gut erledigt.
Andere Apps mögen optisch moderner wirken, oder für "Spezial-Aufgaben" vielleicht bessere Funktionen bieten,
Aber für die reine Navigation auf Straßen ist Navigon das beste, was mir bisher untergekommen ist...

Weil du "LKW" erwähnst: Die Navigon-App hat für die Routen zwar ein "Geschwindigkeits-Profil LKW",
nimmt meines Wissens aber keine Rücksicht auf Gewicht, Höhe, Länge, spezielle LKW-Verbote usw.
Das wird bei Navigon/Garmin meines Wissens nur von "normalen" Navis in spezieller LKW-Ausführung geboten.
 
  • Danke
Reaktionen: edelputz
@Herman
Wie gesagt ich nutze mein Standalone Navi schon seit Jahren im LKW und es ist das beste was ich jemals getestet habe und auch nutze.
Ich habe und das kannst Du mir glauben einiges durch (TomTom Garmin Igo und Navisoftware mit Telemetiedaten für Laptops ) aber ich bin immer wieder auf Navigonsoftware zurück gekommen.Das prob. bei LKW Software ist das Kartenmaterial da viele Gemeinden die Änderungen nicht oder erst spät weiter geben.
gruß Done
 
edelputz schrieb:
das Kartenmaterial da viele Gemeinden die Änderungen nicht oder erst spät weiter geben.
Da tun sich die Anbieter nicht wirklich viel, das Navigon-Kartenmaterial ist im "besten Fall" auch ein 3/4 Jahr alt :flapper:.

Die Navigation bzw. errechneten Routen sind aber unbestritten gut, wenn auch nur PKW-geeignet. Aber auch nicht Fehlerfrei, stand letztens gerade zweimal innerhalb kürzester Zeit vor 'nem Poller, den es offensichtlich bereits seit Jahren gibt :razz:.

Sygic Truck Navigation kann LKW-Navigation recht passabel, kämpft aber mit dem, von dir erwähnten, alten Kartenmaterial und gelegentlich "eigenartigen" Routenführungen.

Gruß __W__

PS: Nicht vergessen sollte man das ewige Manko der Navigonversion für Android, das Sichern und wieder Einspielen von "alten" Routen und Favoriten geht immer noch nicht :eek: .
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Ist mir bekannt, habe ich aber absichtlich nicht angeführt, da ROOT benötigt wird und so etwas eigentlich eine "Standard"-Funktion einer Navi-App seien sollte.

Gruß __W__

PS: ... und mit ROOT kann ich mir die Datenbank und auch die restlichen Einstellungen auch gerade so wegkopieren ... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und thunder-md
Ich kann Dir auch nur zum Kauf raten, bin damals auch von Standalone zu Handyversion gewechselt und würde nicht wieder tauschen.
Allerdings sollte eines nicht unerwähnt bleiben: Bei manchen Phones ist die Sprachausgabe sehr leise, so bei meinem G2, deshalb gebe ich den Ton über Bluetooth über sie FSE aus.
Andere Systeme wie TomTom oä waren jedoch nie eine Alternative, für mich gibts nur Navigon.
 
Herman schrieb:
Das kann ich nur bestätigen, dass Navigon seine Aufgabe sehr gut erledigt.
Andere Apps mögen optisch moderner wirken, oder für "Spezial-Aufgaben" vielleicht bessere Funktionen bieten,
Aber für die reine Navigation auf Straßen ist Navigon das beste, was mir bisher untergekommen ist...

Weil du "LKW" erwähnst: Die Navigon-App hat für die Routen zwar ein "Geschwindigkeits-Profil LKW",
nimmt meines Wissens aber keine Rücksicht auf Gewicht, Höhe, Länge, spezielle LKW-Verbote usw.
Das wird bei Navigon/Garmin meines Wissens nur von "normalen" Navis in spezieller LKW-Ausführung geboten.

Hi Hermann ..
da hast Du recht mit "Geschwindigkeits-Profil LKW" das ist überall des gleiche.
Aber bei richtiger Tucker Navis funktioniert es auch nur zu 85 % da die Telemetiedaten von den Gemeinden meist gar nicht oder erst sehr spät weitergeben
wenn was geändert wird.
Gruß Done
 
Die Standalone-Navis von Navigon konnten mit der LKW-Softwareversion auch Fahrzeughöhe, -Gesamtgewicht etc. verarbeiten, also mehr als nur das Geschwindigkeitsprofil.
Würde mich ehrlich gesagt schon sehr wundern, wenn die Handyversion das nicht mehr könnte...
 
Dann wunder dich einfach :blink: , die Android-Versionen konnten das noch nie. Lediglich, früher, die Version für WinMobile6 hatte davon einige "Ansätze" dabei.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: rzdz
OK, wenn Du das so sicher sagst, glaube ich es Dir natürlich.

Trotzdem blöd von Navigon.
Auf diese Weise verprellt man Altkunden und bekommt auch keinen neuen dazu (ist vielleicht vom Navigon-Aufkäufer Garmin auch nicht gewollt).
 
Diese merkwürdige "Strategie" und das "schlechte Serviceverhalten" war auch schon vor der Übernahme so. Da hat sich durch Garmin leider nichts geändert :razz: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten