Navigon Europe 5.4.0

W

__W__

Philosoph
1.588
Welch Glückes Geschick !!! :biggrin:
Gerade das Update für für Navigon eingespielt und selten mal so erfreut gewesen :thumbsup: , endlich haben dort anscheinend mal einige Programmierer dran gearbeitet.

Wichtigste Neuerung - die Lautstärke bei der Verwendung von Bluetoothgeräten wurde (endlich) überarbeitet und scheint auch wirklich, auch ausreichend laut, zu funktionieren (kurz angetestet unter 4.4.4). Man muß auch nicht mehr zwischen den rätselhaften Kanal1 und 2 wählen, sondern kann die Übertragung über HFP (Freisprechprofil) oder A2DP (Mediadatenübertragung) auswählen.

Deutlich verbessert wurde auch die Anzeige und Auswahl (zur Stauumfahrung) für die Leute, die das "TrafficLive" gebucht haben.

Zusätzlich gibt 's mehr angezeigte Vekehrschilder zu Gefahrenstellen, nicht nur die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten - das lästige Glympse-Logo steht immer noch in der Topleiste und läßt sich (bei nicht Verwendung) nicht ausblenden und der Starrenkasten in der unteren Statusleiste ist auch noch da, auch wenn man kein "Mobile Alert Live" gebucht hat.

Alles in allem, ein deutlicher Fortschritt :thumbup: .

Gruß __W__
 
Es gibt jetzt auch noch ein neues Live Traffic Paket als Update zum ersten.
 
Geht den bei Euch in der 2D Ansicht der Zoom. Bei mir nicht. Und das finde ich immer noch sehr bescheiden.
 
Das ist schon seit 2 Jahren so und ich denke, dass es so gewollt ist. Denn sonst hätte man den Fehler schon längst behoben.

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ging ja mal. ISt ein eigentlich ein Samsung Phänomen oder auch auf anderen Smartphones so.
 
Sajo schrieb:
... ein neues Live Traffic Paket ...
Du meintest wohl ein neues/zusätzliches "Mobile Alert Live" Packet mit dem Zusatz Premium :scared: .

Bei Traffic Live ist alles beim Alten geblieben.

@Wilhelm 1968
2D-Zoom funktioniert hier auf 'nem Sony Xperia Z3c (Android 4.4.4) in allen "Lebenslagen" problemlos :flapper: .

Gruß __W__
 
Habe ich mir gedacht, frag mich nur was da anders ist?
 
Steht doch in der Beschreibung im Shop
 
@espresso

Meine Frage bezog sich auf den zweiten Teil von ___W___ der direkt an mich gerichtet war.
 
Mit dem Update auf Navigon 5.4.0. wurde ja auch eine neue Anzeige für Verkehrsinformationen (Live Traffic) eingeführt. Konnte schon jemand herausfinden, wie das Anzeigeelement unter der Verkehrsmeldung zu deuten ist? Ich meine in diesem Beispiel die Angabe -35 Minuten.
1428413268549.jpg

Hat das etwas mit der möglichen Umleitungsstrecke zu tun? Bedeutet es, dass ich mit der Umleitung 35 Minuten spare? Oder kostet mich die Umleitung 35 Minuten extra?

Ich habe mir in diesem Fall auch mal die Vorschläge für eine Alternativroute angesehen (Tastendruck auf die Anzeige "-35 Minuten). Die angezeigte Umleitung ist nur kurz und bringt bei lediglich 6 Minuten Zeitverlust auf der ursprünglichen Strecke doch niemals 35 Minuten Zeitgewinn!? Was und wie wird da gerechnet?
1428413279012.jpg

PS: Ich sehe gerade, dass die Karte in der zweiten Abbildung gar nicht die Umfahrung des Staus auf der A8 anzeigt sondern irgendeine Umfahrung bei Hockenheim... Alles sehr verwunderlich...

Sind euch schon ähnliche Situationsn aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal das Mobile Alert Live Premium gekauft.
Hier ist die Erklärung zu den Symbolen, falls sich jemand erkundigen will was das alles kann.
Screenshot_2015-04-18-09-17-55.png
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit der Premium-Version? Bringt sie einen Mehrwert für dich?
 
Bisher war ich noch nicht viel unterwegs, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich denke mal der Vorteil bei der Premium Version ist halt die Aktualität der Blitzer und
die Zuverlässigkeit, dadurch das man sehen kann wie lange die letzte Meldung her ist.

Also unbedingt haben muss man das nicht, ich fand die Blitzermeldung davor schon ganz ok. Ist eigentlich eher ein Luxus.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Also ich nutze auch die Premium-Version (fahre im Jahr über 30000km), bisher bin ich mit den Blitzermeldungen sehr zufrieden. Auch die Staumeldungen sind meist zutreffend.
Gruß
thunder-md
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Ich habe jetzt eine Erklärung von Navigon zur Staumeldung bekommen.

Im folgenden Bild werden +30min ganz oben angezeigt. Das ist die Verzögerung die durch den Stau entsteht. Die -28min ist die Zeit, die man durch die Umfahrung einsparen würde (+30min schon eingerechnet). Das heißt wenn man die Umfahrung benutzt hat man 2 Minuten Verspätung insgesamt.

Das ist im Prinzip auch genauso wie ich mir das gedacht habe. Nur macht das für mich keinen Sinn, da dadurch auch negative Werte entstehen können, wie am Anfang des Threads. Außerdem wird davon ausgegangen, dass der Stau wirklich 30min Verzögerung auslöst.
Mehr Aussage hätte es wenn man stattdessen einfach +2min hinschreiben würde.
uploadfromtaptalk1431122670629.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten