Navigon Favoriten bearbeiten

S

schui91

Erfahrenes Mitglied
13
Tag zusammen..

Ich fange mal am Anfang an..
Ich werde nexte Woche auf große Foto und Camping Tour im in und Ausland unterwegs sein..
Wir haben uns natürlich hier und da ein par Locations rausgesucht die wir uns anschauen wollen etc pp..

Zur Frage.

Gibt es die Möglichkeit zb die Favoriten direkt am Pc vorzubearbeiten das ich am Handy nur noch Ort xy Anklicken muss??

Ich weiß mitlerweile das ich mittels Route Converter meine KMZ Datei aus Google Earth theoretisch in die Passenden Formate umwandeln kann.

Jetzt ist die frage, in welches Format müsste ich gegebenenfalls Konvertieren, und vorallem wohin müssen diese Daten genau?

Root rechte sind auf meinem M8 und N8000 vorhanden.


Ich würde das ganze auch gern erst während der Fahrt eingeben, ABER..
Wir haben die meisten Orte nur als Koordinaten zur Hand (im Wald gibts leider noch keine Hausnummern).
Von daher wäre das jetzt die beste Lösung :D

Ich hoffe es kann wer helfen

lg schui
 
Es gibt zwei Möglichkeiten

Du erstellst dir in Google Kontakte mit der Adresse/Koordinaten wo du hin möchtest,
die kannst du dann per Kontakte anwählen in Navigon.
koordinaten.png

Oder du gibst alle Koordinaten händisch in Navigon ein und speicherst sie so als Favorit.


Ersteres ist natürlich deutlich bequemer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne beide Varianten, aber die sind mir ehrlichgesagt beide zu Umfangreich...
Ich müsste so alles per Hand einklickern, der Converter macht das mit 2 Klicks..

An anderen Autonavis Funktioniert meine Variante mit dem Route converter..

Und irgendwo muss Navigon ja auch die Favoriten hinspeichern, so das ich grad meine Locations mit dem Converter hinschieben kann..
Hat da keiner schon erfahrung mit?
 
Hallo,

das geht nur mit Root, da Navigon die Daten im System speichert.

Das ist aber alles hier im Forum nach zu lesen.
 
Root ist vorhanden ;)

Verlink doch mal das Thema, habe es leider nicht gefunden

Lg
 
Navigon speichert seine Routen in der navigon.db datei
diese liegt in

data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/databases/navigon.db

Wie man die Daten dort aber vernünftig reinbekommt weiß ich nicht.
Jedenfalls kann man dort auch schnell großen Schaden anrichten am Programm
 
Okay danke
 
Sajo schrieb:
Wie man die Daten dort aber vernünftig reinbekommt weiß ich nicht.
Mit einem SQL-Editor, aber das wird mindestens genauso "umfangreich", wie die anderen Lösungen und ist wie schon erwähnt nicht ganz ungefährlich.

Gruß __W__
 
Kann das einer Erklären?
 
Es gibt im Play Store einige Apps, die behaupten, SMS aus csv importieren zu können. Beispiel: SMS backup & Restore.
 
Heißt jetzt genau :D
 
schui91 schrieb:
Kann das einer Erklären?
Wenn du nichts mit der Worten "Datenbank", "SQL" und "Editor" anfangen kannst, sprengt jeder Erklärungsversuch dieses Forum :rolleyes2: .

Gruß __W__
 
Natürlich weiß ich was das ist..habe es aber noch nie gemacht....also kanns wer erklären?
 
Naja, entsprechende Datenbank mit einem SQL-Editor öffnen, gewünschte Daten einfügen, Datenbank neu indizieren und abspeichen.

... und wenn du jetzt fragst wie man das mit einem SQL-Editor macht, sind wir genau da, wo wir bereits her gekommen sind. SQL-Kenntnisse sind die Voraussetzung.

Gruß __W__
 
Zum Glück bist du als Meister vom Himmel gefallen ;))
 
schui91 schrieb:
Zum Glück bist du als Meister vom Himmel gefallen
... wohl kaum.
Aber das Bearbeiten von SQL-Datenbanken ist kein Androidthema und wenn dir die Empfehlungen von oben und meine unbedarfte Aufwandsabschätzung, gerade für jemanden, der noch keine SQL-Datenbank bearbeitet hat, nicht gefällt, mußt du warten bis jemand etwas besseres weiß oder dich anderweitig umsehen.

Gruß __W__

PS: Die Googlesuche spuckt über 70.000 Treffer bei der Suche nach "SQL Datenbank bearbeiten editieren" aus.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten