T
Thats_me
Neues Mitglied
- 0
hallo,
Bei der Kartenaktualisierung meldet Navigon Fresh "Keine NAVIGON-Software gefunden.(CG2026) NAVIGON Fresh could not detect a Navigon device. ..."
Ist der Navigon Mobilenavigator 4.0.1 nicht korrekt auf meinem Samsung Galaxy S2 installiert ?
Von Anfang an:
Habe heute abend (27.12.2011) Navigon Mobilenavigator Europa 4.0.1 gekauft und via Smartphone im WLAN runtergeladen und installiert (direkt vom Android App Market).
Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100, 2 wochen alt, ohne branding, Android original auslieferungszustand (nicht gerootet).
Das Gerät hat keinen zusätzlichen externen Micro SD speicher sondern nur den eingebauten USB speicher.
Es ist kein Telekom vertrag und es geht nicht um Navigon select sondern um Navigon Mobilenavigator Europa.
Beim ersten Öffnen des Mobilenavigator wurde direkt gefragt welches Kartenmaterial aktualisiert werden soll. Bei der frage ob PC oder WLAN habe ich WLAN gewählt und ein paar Länder (D, A, CH, I, BE, Liechtenstein, Vatikanstadt) ausgewählt und dann die aktualisierung direkt gestartet (smartphone war in ladestation wie empfohlen). Nach ein paar wenigen minuten kam ein abbruch mit irgendeiner fehlermeldung die ich nicht mehr weiss.
Dann habe ich Navigon Fresh auf PC runtergeladen, auf PC installiert, registriert und angemeldet.
Ich verwende Navigon Fresh 3.4.1 (build 1408) auf windows Vista.
Smartphone ist via Orignal Samsung USB Datenkabel direkt mit PC verbunden (USB als Massenspeicher). Es wird kein USB hub verwendet.
USB debugging ist im smartphone eingeschaltet (einstellungen | anwendungen | entwicklung | USB debugging).
Kann im PC windows explorer über <Laufwerk:>\external_sd\Navigon\map\ 3 navigon karten sehen (Belgium.map, Liechtenstein.map, Vatican City.map).
Ansonsten sind keine Karten da. Die Datenverbindung zwischen PC und smartphone ist also vorhanden und ok. Das Smartphone ist auch zu 100% geladen.
Wenn ich in Navigon Fresh nun "Fresh Shop" oder "Download Karten ..." oder sonst was auswähle bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
Keine NAVIGON-Software gefunden.(CG2026)
NAVIGON Fresh could not detect a Navigon device.
....
Habe alternativ das USB debugging ausgeschaltet und erneut mit PC verbunden. Mein smartphone zeigt jetzt an "USB verbunden / MtP verbunden".
Als Gerät sehe ich jetzt GT-I9600. Daten sehe ich jetzt im windows explorer als "Computer\GT-I9100\Phone\Android". Prinzipiell gibt es also auch hier eine verbindung. Leider zeigt mir Navigon Fresh auch hier die o.g. Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Karten komme ?
(e-mail an Navigon support ging schon raus, warte auf antwort)
vielen dank
Bei der Kartenaktualisierung meldet Navigon Fresh "Keine NAVIGON-Software gefunden.(CG2026) NAVIGON Fresh could not detect a Navigon device. ..."
Ist der Navigon Mobilenavigator 4.0.1 nicht korrekt auf meinem Samsung Galaxy S2 installiert ?
Von Anfang an:
Habe heute abend (27.12.2011) Navigon Mobilenavigator Europa 4.0.1 gekauft und via Smartphone im WLAN runtergeladen und installiert (direkt vom Android App Market).
Das Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100, 2 wochen alt, ohne branding, Android original auslieferungszustand (nicht gerootet).
Das Gerät hat keinen zusätzlichen externen Micro SD speicher sondern nur den eingebauten USB speicher.
Es ist kein Telekom vertrag und es geht nicht um Navigon select sondern um Navigon Mobilenavigator Europa.
Beim ersten Öffnen des Mobilenavigator wurde direkt gefragt welches Kartenmaterial aktualisiert werden soll. Bei der frage ob PC oder WLAN habe ich WLAN gewählt und ein paar Länder (D, A, CH, I, BE, Liechtenstein, Vatikanstadt) ausgewählt und dann die aktualisierung direkt gestartet (smartphone war in ladestation wie empfohlen). Nach ein paar wenigen minuten kam ein abbruch mit irgendeiner fehlermeldung die ich nicht mehr weiss.
Dann habe ich Navigon Fresh auf PC runtergeladen, auf PC installiert, registriert und angemeldet.
Ich verwende Navigon Fresh 3.4.1 (build 1408) auf windows Vista.
Smartphone ist via Orignal Samsung USB Datenkabel direkt mit PC verbunden (USB als Massenspeicher). Es wird kein USB hub verwendet.
USB debugging ist im smartphone eingeschaltet (einstellungen | anwendungen | entwicklung | USB debugging).
Kann im PC windows explorer über <Laufwerk:>\external_sd\Navigon\map\ 3 navigon karten sehen (Belgium.map, Liechtenstein.map, Vatican City.map).
Ansonsten sind keine Karten da. Die Datenverbindung zwischen PC und smartphone ist also vorhanden und ok. Das Smartphone ist auch zu 100% geladen.
Wenn ich in Navigon Fresh nun "Fresh Shop" oder "Download Karten ..." oder sonst was auswähle bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
Keine NAVIGON-Software gefunden.(CG2026)
NAVIGON Fresh could not detect a Navigon device.
....
Habe alternativ das USB debugging ausgeschaltet und erneut mit PC verbunden. Mein smartphone zeigt jetzt an "USB verbunden / MtP verbunden".
Als Gerät sehe ich jetzt GT-I9600. Daten sehe ich jetzt im windows explorer als "Computer\GT-I9100\Phone\Android". Prinzipiell gibt es also auch hier eine verbindung. Leider zeigt mir Navigon Fresh auch hier die o.g. Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Karten komme ?
(e-mail an Navigon support ging schon raus, warte auf antwort)
vielen dank