Navigon Freshmap-Update über WLAN

U

ulf_l

Neues Mitglied
0
Hallo

Die Tage ist ja wieder einmal ein Freshmap-Update ( auf ein halbes Jahr alte Karten :bored:) gekommen. Auch dieses mal wollte das über WLAN auf das S2 nicht klappen. Über den PC ging es dann.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schon mal jemand direkt über WLAN ohne den Umweg über den PC geschafft hat.

Gruß Ulf
 
das habe ich schon zweimal via WLan mit meinen HTC Sensation gemacht, ging einwandfrei.
Grüsse Mav

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Ging auf meinem Galaxy S II ohne Probleme.
 
Zwar nicht hilfreich für ulf_l
Aber ging bei mir auch - knapp eine Stunde download.
Gruß Skater
 
Hallo

Na ja, "nicht hilfreich" würde ich das jetzt nicht nennen :winki:. Evtl. liegt das am Vodafone Branding des S2 (Android 2.3.5). Das war bei mir eben jetzt das zweit große Freshmap Update, daß auch nach mehreren Versuchen nicht über WLAN direkt auf's Handy wollte. Ist aber gut zu wissen, daß es eigentlich gehen sollte.

Gruß Ulf
 
Bei meinem S1 ebenfalls über WLAN ohne Probleme....
 
Hallo

Dieses Wochenende war's wiedermal so weit und hat auch wiedermal nicht geklappt ... Es ist schon auch blöde, daß ein abgebrochenes Update nicht fortgesetzt werden kann, sondern immer wieder bei 0% anfängt.

Gruß Ulf
 
Ich habe mit meinem Galaxy Nexus auch Probleme mit dem direkten DL per WLAN. Der DL hängte sich immer an einer Stelle auf (nicht immer an der gleichen Stelle). Dann half nur noch, den Navigon-Ordner zu löschen, da auch bei einem erneuten DL-Versuch dieser wieder an der Stelle einfror, an der er zuvor schon eingefroren war.
 
bei mir hat das update wie erwarte zuerst alle Karten gelöscht und dann konnte ich es via wlan doch noch alles wieder updaten. Nur bei Europa komplett geht so was die ganze Nacht. Es klappt aber wenn man es arbeiten lässt. Es scheint dass wlan schon beim Einschalten von Navigon gut laufen muss, sonst endet alles mit diversen Fehlermeldungen.


Ich habe es versucht mit PC, da habe ich wieder keine Chance, es sagt ich bin nicht berechtigt und will alles nochmals kaufen.
 
Bei meinem HTC Wildfire hat es vor einem Jahr sofort geklappt dank der guten Anleitung bei den Kollegen vom digital-eliteboard. Heute hat es dann nicht geklappt, erst als ich mit Freshmap meine neuen Karten zerstört :flapper: (habe die vom Navi rüberkopiert) und dann wieder alles von Vorne - dann klappte es mir unerfindlich warum plötzlich. Ist aber wohl eher ein Problem der Navigon Installation denn des MTs!!

Viel Erfolg!! :cursing:
N.
 
Hallo

Es ist ja wie die letzten Male auch über PC und USB dann auch gelaufen. Die WLAN-Verbindung in der Wohnung macht eigentlich sonst keine Probleme ( mit 3 Samsung Galaxy XXX und einem IPAD2).
Es wäre ja kein Problem das über WLAN bei einem Abbruch nochmal zu starten, wenn das nicht immer wieder von vorn los gehen würde. Am mangelnden Platz auf der SD-Karte kanns auch nicht liegen, da hier noch ca. 10GB frei sind.

Gruß Ulf
 
Gestern 1,3 GByte Karten-Update!
Onewallfree :thumbsup:
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten