Navigon für Android OS (Onboard-Version) verfügbar

Im Market gibt's ein Update auf 2.5.1, das nenn ich schnell :)

Kann allerdings keinen Unterschied feststellen :rolleyes:
 
ich weis nicht was ich falsch mache, aber heute wieder nen scheiss zusammen navigiert auf der Autobahn kommt ne durchsage das ich in einer Sackgasse bin 300 Meter später soll ich rechts abbiegen usw! dann im Ort kommen die ansagen viel zu spät und über Umwege versucht es mich durch ne Fußgängerzone zu navigieren ich hatte vorher das skobbler navigon und das war einfach nur top!

ist das glaxy zu langsam für diese app version?
 
Was hat's denn jeweils angezeigt - war der GPS-Empfang perfekt oder hat er mangels GPS-Signal (obere Zeile rot, zeigt nur "GPS") den vermaledeiten Funkzellen-Jump gemacht? Der Empfang kann bei nicht perfekter Positionierung oder nicht so tollem GPS-Empfänger schonmal sehr unterschiedlich sein. Auf meinem Wochenendtrip hatte ich 60 km lang (gleich bleibende Fahrtrichtung) Blackout (hab sogar zwichendurch andere GPS-Apps gestartet und gar das Milestone rebootet um sicherzustellen, dass es nicht an nem Hänger liegt), erst dann kamen die Satelliten wieder in eine günstige Position und ich hatte das ganze restliche Wochenende kaum mal nen kleinen Aussetzer.

Als ich meinen Stein noch vorn (links) an der Scheibe hatte, hatte ich immer und unter allem Umständen perfekten Empfang. Nun wegen Montage vor'm Armaturenbrett eben nur noch manchmal.
 
Also ich habs aufm Nexus One und alles bis auf eine kleine Sache läuft.
Grafik ist super! Von Performance brauchen wir beim N1 glaub ich garnicht sprechen ;-)
Das einzige was ich hab aufm N1 ist, dass es zwischendurch während der Fahrt die Geschwindigkeit auf 0 km/h setzt (für ca. 1-2 sek). Das kommt ca alle 1-2 Minuten einmal vor.

Auch mit dem update auf 2.5.1 nicht besser.
Folgende Änderungen sind mir zum 2.5.1er Update aufgefallen:
- Neuer Punkt "Beenden" im Menü
- Aktueller Straßenname wird jetzt im Unteren Bereich in einer Schwarzen Zeile angezeigt.

Sonst sind mir auch keine Änderungen aufgefallen.

Aber ich finds klasse aufm N1 und es wird bestimmt noch ausgebaut.. Aber die wichtigsten Funktionen sind drin ;)
 
Ich bin auch sehr zufrieden.

Aber die änderungen die du nennst sind keine ^^ denn das war schon alles vorher da.
 
Den "Beenden"-Button hatte ich als Neuerung auch im Verdacht, meine der war vorher nicht da. 2:1 für die Exit-Button-Theorie ;)

Kleiner Tipp: wer Navigon nicht durch "Zurück" oder den besagten Button beendet (sondern durch Drücken des Home-Buttons) und das Handy auch nicht neu startet, braucht beim erneuten Start von Navigon nicht jedesmal "Testen" zu bestätigen, auch die Server-Anfrage entfällt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgar_Wibeau schrieb:
Was hat's denn jeweils angezeigt - war der GPS-Empfang perfekt oder hat er mangels GPS-Signal (obere Zeile rot, zeigt nur "GPS") den vermaledeiten Funkzellen-Jump gemacht? Der Empfang kann bei nicht perfekter Positionierung oder nicht so tollem GPS-Empfänger schonmal sehr unterschiedlich sein. Auf meinem Wochenendtrip hatte ich 60 km lang (gleich bleibende Fahrtrichtung) Blackout (hab sogar zwichendurch andere GPS-Apps gestartet und gar das Milestone rebootet um sicherzustellen, dass es nicht an nem Hänger liegt), erst dann kamen die Satelliten wieder in eine günstige Position und ich hatte das ganze restliche Wochenende kaum mal nen kleinen Aussetzer.

Als ich meinen Stein noch vorn (links) an der Scheibe hatte, hatte ich immer und unter allem Umständen perfekten Empfang. Nun wegen Montage vor'm Armaturenbrett eben nur noch manchmal.

also das gps singal hat net geblinkt und freies feld um mich rum ausser das auto dacht :p aber rest war ja auf der autobahn , das andere war im zentrum von ka trozdem sollte das auch dort kein porblem sein.
 
Hi,

ich habe wieder Antwort von Navigon erhalten.
Wie ich mir dachte basteln die derzeit an Ihrer Webseite.

Hier der neue Link um Kartenfehler zu melden für die Weiterleitung zu NAVTEQ

| NAVIGON. And the world is yours

Es kann derzeit aber noch zu Problemen mit der Webseite kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
es ist doch kein kartenfehler das ein programmier fehler oder?

habe den letzen fehler auch melden wollen aber dann hies es welche strassennahme möchten sie korrigieren :p naja ich kann die a8 ja nicht umbenennen! :p
 
Das Programm basiert auf NAVTEQ Kartenmaterial (Skobbler eher nicht) Und wenn die Karten falsche Daten enthalten gibt das Programm ebend falsche Infos raus.

Der Link ist natürlich nur für Fehler gedacht die das Kartenmaterial betreffen... also Straßen mit falschen Namen, falschen Geschwindigeitsbegrenzungen, die gesperrt sind oder nicht mehr gesperrt sind..... usw.

Bei mir waren das z.B. eine Straße die angeblich nicht befahrbar ist aber seit langem schon wieder frei ist... sowie Straßen mit Zeitlich beschränkten Tempozonen (x-y Uhr Tempo 30).
 
Danke Ryo, ich hab mal den gesperrten Straßenteil und den fehlenden Bankomaten / Sparkassenfiliale gemeldet. Nu schaun mer mal ;)
 
Also, ich kann mit Bestimmtheit sagen, das Exit war vorher schon da. Den aktuellen Straßennamen weiß ich jetzt nicht, aber mir ist gestern kein einziges Mal bei voller Fahrt "0 km/h" gekommen...und das war vor dem Update echt oft.
 
Meine gesperrte Straße war heute Frei :) Da haben die das echt schnell Aktualisiert, damit habe ich nicht gerechnet.
 
Hallo,

ich bin derzeit noch in der Testphase von der Navigon-Software.
Seit gestern bekomme ich beim starten nur noch die meldung: "Verbindungsfehler, bitte später versuchen" und habe dann nur noch die Möglichkeit, das Programm zu schließen.

Habt Ihr das auch oder spinnt mein Steinchen?

Gruß Ronny
 
Moin moin,

hab mir Navigon Vorgestern über den Market gezogen und bin bislang ehr enttäuscht.

Die bauen die Software ja nicht erst seit heute und von daher darf man zu dem Preis einiges MEHR erwarten. Zumal die Variante auf dem iPhone wesentlich mehr Tools enthält. (Straßennamen werden angesagt, Blitzer ect.)

Also Navigon, Ihr könnte doch.... dann macht auch. ;)
 
Ist die Version mit der auf dem iPhone identisch oder gibt es da Unterschiede?
 
die iPhone Version ist besser ausgestattet die Android Version ist eher mit der Gratis Basis Version von T-Mobile vergleichbar
 
educky schrieb:
die iPhone Version ist besser ausgestattet die Android Version ist eher mit der Gratis Basis Version von T-Mobile vergleichbar

Na toll... also ziemlich uninteressant.
 
Sie fangen mit einer abgespeckten Version an und erweitern sie mit der Zeit. War das beim iPhone nicht auch so? Dito bei CoPilot. Fraglich ist natürlich für den Früh-Käufer, was er wann und ob überhaupt bekommt (denn offizielle Infos gibt's nicht) und ob er später nicht für die erwünschten Komponenten bezahlen muss, etwa als Zusatzkomponente oder da die Software dann etwa eine höhere Major-Version hat und daher kostenpflichtig upgegradet werden muss.

Wenn ich Navigon hiermit also etwas vorwerfe, dann die diesbezüglich dünne Informationspolitik.

Vermutlich wissen sie aber selbst gegenwärtig nicht viel mehr, da sie sicher erst erkunden wollen, ob der Android-Markt dafür taugt, die Investitionen wieder einzuspielen. Und das ist jawohl verständlich. Da ich sicher bin, dass Android diesbezüglich nicht enttäuschen wird, bin ich auch zuversichtlich, dass sich Navigon für Android noch deutlich weiterentwickeln wird :D

Das äußerst Positive: dass man einen Monat lang kostenlos testen kann, ob einem die Software gefällt. Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht so recht, elknipso, probier's doch einfach aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Software sicher auch mal testen wenn ich mir ein Android Gerät gekauft habe. Aktuell bin ich noch in der "Orientierungsphase", und werde mir mal ganz entspannt ansehen was das Nexus und das Desire zu bieten haben werden.
Solange benutze ich einfach Navigon auf meinem iPhone weiter :).
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.261
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.606
blaui111
B
Zurück
Oben Unten