Navigon ist ein Stromfresser!

O

OpaDD

Neues Mitglied
3
Hi User, ich benutze die Navigon SW 5.7.2 im Auto. Trotz Stromversorgung aus der Bordsteckdose nimmt die Akkuleistung ab. Beim Radfahren war die Akkuleistung von 100% in 2Std auf 57% geschrumpft. Hat jemand eine alternative? Das Handy was ich benutze ist ein Samsung S5.

MfG aus Dresden
 
Copilot:)
Offline Karten, sehr gute Routenführung und generelle Navigation und nicht all zu großer Stromverbrauch
 
Dann taugt die Bordsteckdose oder das Netzteil nichts. Eventuell könnte man auch auf die aktuelle Version updaten.
 
Minderwertiges Netzteil ist die Antwort.
Der Ladestrom ist geringer als das was das Handy benötigt daher saugt es trotz laden den Akku langsam leer.
In 2h 33% zu verlieren würde ich als absolut normal definieren.
Das Display ist an und GPS auch also was willst du erwarten?
Besorge dir mal ein vernünftiges Netzteil (oder USB Adapter) dann lädt er auch vernünftig auf trotz nutzen von Navisoftware.
Mit ner anderen Navisoftware bleibt genau das selbe Problem.

Beobachte mal wie viel % er im Kfz lädt, wenn das S5 nix macht..... du wirst sehen das es im Vergleich zum 220V Netzteil extrem langsam ist.

Also neues Kfz-Netzteil ;-)
 
Helligkeit runterregeln reduziert den Stromverbrauch. Bei max. Helligkeit habe ich genau dein Problem.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.118
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten