Navigon Karten download funktioniert nicht

D

DarthVaderXXL

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem mit der Navigationssoftware Navigon auf meinem Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.1.
Ich habe mir das Programm im AndroidMarket gekauft und auf meinem Handy installiert.
Nun wollte ich mir die benoetigten Karten downloaden.
Zur auswahl steht ja per PC oder WLAN.
Fuer die PC variante habe ich mir NavigonFresh auf dem PC installiert, leider erkennt diese aber das angeschlossene Handy nicht und wenn ich die SD karte direct in den Kartenleser des Laptops stecke erkennt NavigonFresh zwar das dort Navigon Version 3.5.2 installiert ist allerdings kommt im Karten download bereich die Meldung das ich noch keine Karten fuer mein Geraet erworben habe.

Auch die von Navigon im Market empfohlene Methode ueber WLAN funktioniert nicht, fuer ein paar sekunden wird die meldung "Verbindung wird hergestellt" angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler, bitte versuchen sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal".

Hat irgentjemand von euch die Navigon software schonmal erfolgreich auf seinem i9000 mit Android 2.1 installiert ??

Bin fuer jeden Tip dankbar...


Tschoeee.. Vader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe es mal in den richtigen Bereich, da bekommst Du sicher eher Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: DarthVaderXXL
Hallo,

ich habe vorhin noch die Navigon Select Variante installiert, die ja auch Karten downloaden will. Das war kein Problem. Ich habe die Karten via WLAN heruntergeladen. Man musste die WLAN Verbindung allerdings manuell herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarthVaderXXL
hi nochmal..

ok... war wohl nur zu ungeduldig und der server down... jetzt gehts scheinbar...

Tschoeee... Vader
 
Hallo Frank m

du sagst du hast die WLAN Verbindung eingegeben.
Wenn ich das Signal der Verbindung auf meinem Handy angezeigt bekomme bin ich
doch verbunden oder nicht.
Ich habe auch das Problem das ich eine Verbindungsabsage bekomme.

Lori
 
Hallo,

das Problem bei Navigon Select ist ja folgendes: Zunächst musst du über die T-Mobile SIM online sein, sonst lehnt das Select von vornherein alles ab. Nach erfolgreicher Erkennung durch Select muss man dann - quasi unmittelbar vorm Kartendownload - die WLAN Verbindung aktivieren und warten, bis sie die Paketdatenverbindung "ablöst" (zu Erkennen an den Symbolen oben). Danach kann man dann im Select die Karten via WLAN problemlos herunterladen.
 
frank_m schrieb:
Hallo,

das Problem bei Navigon Select ist ja folgendes: Zunächst musst du über die T-Mobile SIM online sein, sonst lehnt das Select von vornherein alles ab. Nach erfolgreicher Erkennung durch Select muss man dann - quasi unmittelbar vorm Kartendownload - die WLAN Verbindung aktivieren und warten, bis sie die Paketdatenverbindung "ablöst" (zu Erkennen an den Symbolen oben). Danach kann man dann im Select die Karten via WLAN problemlos herunterladen.

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ja bestimmte Kriterien, nach denen Navigon Select verteilt wird. Daher muss man auch nicht unbedingt ein T-Mobiel Sim Karte haben, sondern es reicht auch aus, wenn dein Gerät von HTC, Samsung,... kommt. Allerdings kann ich euch wirklich nur dazu raten, die Karten per PC zu laden, denn die Deutschland Karte belegt ca. 500MB!
 
Hallo,

Cheater schrieb:
Daher muss man auch nicht unbedingt ein T-Mobiel Sim Karte haben, sondern es reicht auch aus, wenn dein Gerät von HTC, Samsung,... kommt.
Nein, das stimmt leider nicht. Ich hab ein ungebrandetes i9000 mit Dual-SIM Adapter, Vodafone privat und T-Mobile dienstlich. Gehe ich über WLAN (SIM egal) oder über die Vodafone SIM online, dann beschwert sich Navigon Select über den Zugriff von einer falschen IP-Adresse aus. Nur mit der T-Mobile SIM klappt der erste Schritt. Ist die App erst mal soweit, dass die Karten runtergeladen werden sollen, dann kann man auf WLAN umschalten.
 
frank_m schrieb:
Hallo,

Nein, das stimmt leider nicht. Ich hab ein ungebrandetes i9000 mit Dual-SIM Adapter, Vodafone privat und T-Mobile dienstlich. Gehe ich über WLAN (SIM egal) oder über die Vodafone SIM online, dann beschwert sich Navigon Select über den Zugriff von einer falschen IP-Adresse aus. Nur mit der T-Mobile SIM klappt der erste Schritt. Ist die App erst mal soweit, dass die Karten runtergeladen werden sollen, dann kann man auf WLAN umschalten.

OK, dann täuschen mich meine Erinnerungen wohl. Anscheinend ist es wirklich so. Daher nehme ich meine Äußerungen zurück und behaupte das Gegenteil!
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.260
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten