Navigon lässt sich nicht installieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phin1337

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comm,

Ich besitze seit ca 4 Tagen ein Android Handy ( Sony Xperia Z ). Habe zuvor sehr lange ein IPhone bei mir getragen ;)

Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne mein Navigon einrichten und muss natürlich die Karten runterladen.

1.Problem: Per WLAN funktioniert es überhaupt nicht. Es läd ca 8 MB von 550 MB runter und bricht dann ab. Meine WLAN verbindung besteht die ganze Zeit. Habe es mit meinem IPad getestet.

2. Problem: Ich versuche die Karten über die PC verbindung zu laden. Habe mir das Navigon Fresh geladen und installiert. Jetzt suche ich schon seit 2 Stunden nach einer Lösung, wie ich das Sony auf Massenspeicher Gerät einstellen kann. Die "Lösungen" die ich gefunden habe, passen alle nicht auf mein Problem wie es scheint. Ich gehe auf Einstellungen --> Xperia(TM) --> und dann auf "USB Verbindung". Jedoch kann ich da nur anklicken das Sony Companion gestartet werden soll. Alles andere ist grau geschrieben und kann nicht angeklickt werden. Dort steht auch nichts mit MSC Modus. In der Statusleiste gibt es auch nichts mit diesem namen.

Habe das Sony am PC angeschlossen und Navigon Fresh sagt mir, das kein gerät gefunden wurde. Besitzen keine SD Karte. Aber die wird laut meinen recherchen auch nicht benötigt

Ich bin wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir Helfen !!!

Über Fresh funktioniert das bei vielen Geräten nicht. Bei Samsung weiß ich, das es nicht geht, bei Sony bin ich mir nicht sicher.

Am besten machst Du´s über WLAN.
Bei Navigon bricht das zwar ständig ab weil deren Server anscheinend total überlastet sind, aber wenn du den Download oft genug anschubst klappt es irgendwann.

Übrigens beginnt der Download nicht jedes mal neu - auch die bereits heruntergeladenen Daten werden zwischengespeichert...

Alles klar danke für deine Hilfe !

Ich werde es dann mal weiter über das WLAN probieren.

Kann mir denn noch jmd. helfen in Bezug auf das Sony als Massenspeicher gerät einzustellen ?

Danke !

Zurück
Oben Unten