1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Killepitsch, 08.12.2011 #1
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und Guten Abend miteinander,
    ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da ich mir ein Galaxy S Plus (ohne Branding) zugelegt habe.Zusätzlich habe ich eine 8 GB Speicherkarte eingelegt.
    Leider stoße ich gerade mit Navigon an meine Grenzen.Ausserdem kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum Samsung seinen internen Speicher als SD Card (im Dateiexplorer)
    und in den Speichereinstellungen als USB Speicher deklariert.Genau da liegt auch mein Problem.Ich habe die Navigon.apk installiert und über WLAN die Europa Karten gezogen.
    Navigon speichert die Karten jedoch im internen Speicher, da dieser als SD Card angezeigt wird.Meine 8GB Speicherkarte wird im Explorer als external SD angezeigt und in den
    Speichereinstellungen als reguläre SD Karte.In Kies werden die Speicher richtig angezeigt.Gibt es evtl.eine Möglichkeit die Maps von der internen "SD Card" auf die external SD Card
    auszulagern? Eigentlich würde mich das gar nicht stören (noch 2,5GB intern frei) aber ich musste zusätzlich feststellen, das mein Galaxy nach der Installation seine "Geschmeidigkeit"
    verloren hatte. Alles lief irgendwie zäh und mit Rucklern in der Menüführung.
    Danke im Voraus für eure Antworten !!!
     
  2. MikeRoxx, 08.12.2011 #2
    MikeRoxx

    MikeRoxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke mal das ich morgen vor dem selben Problem stehen werde. Heute ist mein SGS+ gekommen und ich denke morgen bekomme ich meine Speicherkarte. Dann werde ich auch probieren Navigon zu installlieren. Allerdings vermisse ich irgendwie den Punkt App2SD. Erscheint dieser erst wenn noch eine SD-Karte vorhanden ist?
     
  3. Android56, 09.12.2011 #3
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Hallo ! Killepitsch

    Probiere es so, kopiere der ganze Ordner Navigon auf sd_extern.
    Deinstaliere Navigon, lösche der Ordner Navigon auf sdcard, dann instaliere Navigon
    neu.

    MfG.
     
    corr, The_Rock01, m00p und 2 anderen gefällt das.
  4. Killepitsch, 09.12.2011 #4
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Android56: Sehr geil ! Dein Tip hat einwandfrei Funktioniert !
    War wirklich schon drauf und dran, mich nach einem HTC umzuschauen.
    Mir war halt eine Navisoftware wichtig, die nicht Pausenlos Daten übers Netz zieht.Trotzdem verstehe ich die Samsung Speichernamensgebung nicht.Naja,egal! Vielen Dank!!!
     
  5. zizuis, 12.12.2011 #5
    zizuis

    zizuis Neuer Benutzer

    hallo
    ich habe auch navigon drauft. problem ist wen ich programm anmachen. kommt immer fehlermeldung "die anwendung navigon wurde unerwartet beendet.versuchen sie es erneuet. kann jemand mir sagen was ist los mit meine S plus ? muß ich vielle irgewas mit mein gerät machen ? habe was von Root gehört. was das bringen ? ich bin neuer bei android bitte um jede anweisen
    danke
     
  6. Killepitsch, 13.12.2011 #6
    Killepitsch

    Killepitsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Probier es mal mit einer Neuinstallation von Navigon.Vieleicht hilft das ja.MFG killepitsch
     
  7. zizuis, 15.01.2012 #7
    zizuis

    zizuis Neuer Benutzer

    habe neue instaliert. das hat auch nicht geholfen.was ich neue gefunden ist, das programm funtioniert wen ich online bin egal mit 3G oder über wlan. nach dem start kan ich ruhe die verbindung zur internet ausschalten.:bored:. weiß das jemand waum ?
     
  8. tomde, 07.03.2012 #8
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei (Navigon select und auch Navigon Europa v4.0.2 auf SGS+) ging das Verlagern der Karten auf /external_sd/ ganz einfach und ohne root, habs hier beschrieben. Die Anwendung selbst hab ich nicht verlagert.
     
  9. smoo73, 08.10.2012 #9
    smoo73

    smoo73 Junior Mitglied

    Ein kleiner Nachtrag:
    Wollte es so machen wie Android56 schrieb, hab aber aus Versehen eine andere Reihenfolge gewählt:
    Ordner Navigon auf sdcard nach extern kopiert, deinstalliert, installiert dann den Ordner auf sdcard gelöscht. Hat auch funktioniert!
     
  10. flatratte, 08.10.2012 #10
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beim letzten Kartenupdate von Navigon wurde ich von der App gefragt, ob intern oder externe SD-Card ... ? Bin ich besonders wichtig ... ???:laugh:

    Gruß
    Flatratte
     
  11. smoo73, 08.10.2012 #11
    smoo73

    smoo73 Junior Mitglied

    Ich bin nicht gefragt worden...
     
  12. flatratte, 08.10.2012 #12
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Komisch, war bei beiden Geräten (SGN und SGT) beim Karten-Update über MyMaps - alle Karten (Eur-Version) wurden komplett gewechselt. Ursprünglich enthielt ein Ordner 'Navigon' auf der internen SD die Karten. Jetzt sind sie jeweils im gleichnamigen Ordner auf der externen. Ich kann die SD-Karten sogar zwischen beiden Geräten austauschen und Navigon funktioniert noch.

    Gruß
    Flatratte

    *michmalwunder*
     
  13. fred_999, 08.10.2012 #13
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Scheinbar, ich wurde nicht gefragt. :glare:


    Gruß
    Fred :)
     
  14. Safo, 09.05.2013 #14
    Safo

    Safo Neuer Benutzer

    Ich habe nun alle verschiedenen Methoden auf meinem S4 getestet und es funktioniert keine. Nach dem Verschieben will er immer wieder die Karten DL und auf die interne SD speichern.

    Dann habe ich den Versuch gemacht und meine interne bis auf 200MB mit Bildern und Musik befüllt, damit kein Platz mehr für die Karten war.
    Bei der Installation kam dann die Meldung (siehe Screenshot), dass er die Karten auf die externe SD speichern will.
    Leider kommt beim nächsten Start wieder die Meldung mit kein Platz und DL auf die externe und es folgt ein Loop mit DL, Neustart, DL usw.

    Momentan bleibt mir nichts anderes übrig als Navigon auf die interne Sd zu instalieren.

    Das Gerät ist nicht gerootet
     

    Anhänge:

  15. m505, 09.05.2013 #15
    m505

    m505 Android-Lexikon

  16. Safo, 09.05.2013 #16
    Safo

    Safo Neuer Benutzer

  17. HaPe1968, 10.05.2013 #17
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Ohne root scheint derzeit nichts zu helfen. Hoffe Navigon macht da was

    gesendet mit meinem Galaxy S4
     
  18. fred_999, 12.05.2013 #18
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Mich würde ja mal interessieren, ob das bloß beim S4 so ist oder ob auch alle anderen Neuinstallationen davon betroffen sind.


    Gruß
    Fred
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. navigon ordner sdfiles obb

    ,
  2. wo liegen die Maps von navigon

    ,
  3. Navigon obb

    ,
  4. navigon app2sd,
  5. navigon map sd karte,
  6. navigon select app2sd,
  7. navigon karten auf sd karte speichern,
  8. navigon speichern auf externe sd karte,
  9. navigon marshmellow speicherkarte karten,
  10. navigon apk maps lassen sich nicht installieren,
  11. navigon apk auf sd karte,
  12. navigon europe karten auf sd karte speichern,
  13. navigon europa wo map speichern,
  14. Navigation select kartendaten auf externem Speicher ,
  15. navigon apk maps
Du betrachtest das Thema "Navigon Maps auf externe SD auslagern ?" im Forum "Navigon",