Navigon Mobile Navigator - Erweiterte Zielinformationen

M

Mihaeru

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Auf der Navigon Seite findet sich in der Beschreibung des Mobile Navigators für Android folgende Funktion:
Erweiterte Zielinformationen
Den Zielort schon zu Reisebeginn kennenlernen.
Sie wollen wissen, welche Parkmöglichkeiten am Zielort vorhanden sind oder wo Sie Ihren Hunger nach Ihrer Reise stillen können? Diese Funktion liefert Ihnen die Antwort. Mit den Erweiterten Zielinformationen bekommen Sie schon zu Beginn Ihrer Reise interessante Informationen über Ihre Zielumgebung.
Weiß jemand, wie man das hinbekommt? Ich habe die 3.5.4 und kann diese Funktion nicht finden. Dabei ist es genau das, was ich gebrauchen könnte. Stattdessen kann ich nur POUs in der Nähe oder in einer Stadt auswählen. In einer Stadt ist bei einer großen Stadt ziemlich sinnlos und in der Nähe erfordert es, dass man am Zielort erst mal wieder am Navi rumstellen muss, um ein Restaurant oder einen Parkplatz zu suchen.

Die Funktion wäre also echt gut oder kennt jemand eine Alternative Lösung?

Viele Grüße
Mihaeru
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte Zielinformationen
die ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich schon ne Weile mit Navigon fahre.
Es kann eigentlich nur die POI-Funktion gemeint sein und die ist leider nur in rudimentärer Form vorhanden.

Wobei, es sind ja auch nur ein paar Tippser über "in der Nähe" und habe die gewünschte Info.
 
Moin!

Vielleicht haben die das auch einfach nur aus der Beschreibung der iPhone-Version kopiert, denn da geht das, soweit ich mich erinnere.

MfG
MrFX
 
blur schrieb:
die ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich schon ne Weile mit Navigon fahre.
Es kann eigentlich nur die POI-Funktion gemeint sein und die ist leider nur in rudimentärer Form vorhanden.

Wobei, es sind ja auch nur ein paar Tippser über "in der Nähe" und habe die gewünschte Info.

Ich habe die Funktion eben auch noch nie gesehen, fände sie aber überaus praktisch, da so die Möglichkeit bestände, vorher schon z.B. ein Restaurant oder was auch immer rauszusuchen. Klar kann man schnell mal auf POIs in der Nähe klicken aber wenn man dann eine größere Auswahl hat, ist das während der Fahrt etwas unpraktisch :)

MrFX schrieb:
Vielleicht haben die das auch einfach nur aus der Beschreibung der iPhone-Version kopiert, denn da geht das, soweit ich mich erinnere.

Würde mich auch wundern, da es bisher immer getrennt war und ich halte es auch für ziemlich bedenklich, mit Funktionen zu werben, die dann gar nicht vorhanden sind.
Kann natürlich sein, dass es für die 3.5.4 geplant war aber verschoben wurde und bald noch kommt.

Zumindest habe ich jetzt den Eindruck, dass ich nicht einfach zu blind bin um das zu finden.

Danke für die Antworten!
 
Mihaeru schrieb:
Ich habe die Funktion eben auch noch nie gesehen, fände sie aber überaus praktisch, da so die Möglichkeit bestände, vorher schon z.B. ein Restaurant oder was auch immer rauszusuchen. Klar kann man schnell mal auf POIs in der Nähe klicken aber wenn man dann eine größere Auswahl hat, ist das während der Fahrt etwas unpraktisch :)
Da ist das POI-Handling in CoPilot eine ganz andere Nummer!
Ich kann einstellen, welche Pois aus welcher Kategorie, z.B. Restaurants bis zu welcher Entfernung angezeigt werden und / oder ein kleines Meldefenster erscheint.

Da ich viel mit dem Wohnmobil unterwegs ist das total praktisch,
wenn ich in der Nähe der Strecke einen Womo-Stellplatz suche.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten