Navigon oder Sygic?

N

Nellgard

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Navisoftware die Europaweit funktioniert. Auf meinem alten Handy nutze ich die Software von Sygic und die gefällt mir richtig gut, die Kartengrößen von Europa liegen mit ca, 1,8 GB auch noch im erträglichen Ramen. Nun wollte ich mal wissen ob jemand schonmal Navigon im Vergleich genutzt hat und sagen kann welches besser ist? Ich nutze die Software auch im Ausland also ist die Offline Lösung zwingend, außerdem wäre ein Traffic Integration nett. Bei Sygic gibts das für Android glaub ich für 59,99€ mit Traffic-Assistent. Bei Navigon 69,99€ da muss man jedoch die Traffic-Meldungen dazubuchen oder ? Vielleicht gibt es noch andere schöne Lösungen die mir noch nicht aufgefallen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mit Sygic (auch unter ICS) beste Erfahrungen und würde es dir empfehlen.
 
Hallo
Ich habe sowohl sygic als auch navigon auf dem Note

Navigon finde ich persönlich ausgereifter z. B. Wird beim navigon automatisch die Musik leiser bei einer Anweisung bei sygic nicht.

Auch die sprachausgabe finde ich bei navigon ausgereifter.

Pluspunk bei sygic ist natürlich der Preis, wenn dieser eine rolle spielt ist sygic erste Wahl, ansonsten würde ich navigon empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Eindeutig Navigon
Die probleme bei Sygic sind einfach das die Maps total unaktuell sind und die Poi blitzer datenbank auch selten aktualisiert wird.

Immer bei Großen Patches wurde die Deutschland Karte aktualisiert
und es steht bei Sygic die Version 12 an und ich Wette das man dies wieder kaufen muss um auf den Aktuellen stand zu bleiben.
Bei Navigon kaufst du es dir einmal dann hast du die beste Version und es wird immer geupdatet.
 
HardstyleTeddy schrieb:
Eindeutig Navigon
Die probleme bei Sygic sind einfach das die Maps total unaktuell sind und die Poi blitzer datenbank auch selten aktualisiert wird.

Immer bei Großen Patches wurde die Deutschland Karte aktualisiert
und es steht bei Sygic die Version 12 an und ich Wette das man dies wieder kaufen muss um auf den Aktuellen stand zu bleiben.
Bei Navigon kaufst du es dir einmal dann hast du die beste Version und es wird immer geupdatet.

Naja, wenn man bedenkt wie lange navigon schon Probleme mit ICS hat...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
ich finde Sygic auch wesentlich besser und frischer
 
Bin auch ein Sygic user, das einzige was mich stört das statt den Straßennahmen die Bezeichnung genannt wird (zB. B234 statt Dorfstraße)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir aber nur außerhalb von Ortschaften, innerhalb von Ortschaften wird der Name angezeigt.
PS: Mit der Beta 12.1 dann auch unten immer der Name und Ort, auf dem du gerade fährst.
 
Okay, vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das was die Dame spricht, also in 100metern biegen sie links in die B33432 (hätte halt lieber Wasweißichstraße) oder ist es Einstellungsprob?
 
hast du unter regional eine TTS-Stimme aktiviert? Nur diese können Namen ansagen, was dann auch geht.
 
Das könnte es gewesen sein, danke. Kann ja keiner finden wenn die stimmen so komisch angeordnet sind.
 
Ich als Motorradfahrer möchte das Navigationsprogramm nur akustisch benutzen, d.h. ich habe das Telefon in der Jackentasche und höre nur auf die Anweisungen. Bei Sygic habe ich jedoch das Problem, dass sobald man den Bildschirm ausschaltet, auch keine Anweisungen mehr kommen. Somit kann ich das Programm praktisch nicht für den Motorradbetrieb einsetzen. Wie sieht das denn bei Navigon aus? Spricht das Gerät auch noch, wenn man den Bildschirm ausschaltet?
 
jug schrieb:
...Wie sieht das denn bei Navigon aus? Spricht das Gerät auch noch, wenn man den Bildschirm ausschaltet?
Ja.
 
jug schrieb:
Ich als Motorradfahrer möchte das Navigationsprogramm nur akustisch benutzen, d.h. ich habe das Telefon in der Jackentasche und höre nur auf die Anweisungen. Bei Sygic habe ich jedoch das Problem, dass sobald man den Bildschirm ausschaltet, auch keine Anweisungen mehr kommen. Somit kann ich das Programm praktisch nicht für den Motorradbetrieb einsetzen. Wie sieht das denn bei Navigon aus? Spricht das Gerät auch noch, wenn man den Bildschirm ausschaltet?

Das kann man in den Optionen Einschalten, nennt sich glaub ich "Navigation im Hintergrund", außerdem kann/muss man einstellen, wie lange GPS im Hintergrund aktiv bleibt. Default ist beides auf aus, damit das Navi nicht den Akku leert, weil es im Hintergrund vergessen wurde.
 
Navigon hat keine Tunnelführung, außerdem gibt es Probleme mit der aktuellen Version. Die Karten sind bei Sygic aktuell genug, POI's (auch Blitzer) kann man sich von anderen Seiten nachladen, außerdem ist der Preis geringer, somit würde ich Sygic empfehlen :thumbup:

Gruß
 
Was soll dir denn Tunnelführung bei einem Smartphone bringen?

Das funktioniert IMO nur bei Festeinbauten, die Zugriff auf die Kfz-Sensoren haben, vernünftig.

Gruß
Fred :)
 
Tunnelführung beherrschen auch Smartphones oder spezielle Navis ganz gut, eigentlich seit Jahren. Lage und Beschleunigungssensoren werden dazu verwendet. Natürlich übersteht das nicht 20min Stop&Go im Tunnel, aber im Normalfall trotzdem meist hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999 und j1gga84
Navigon beherrscht das insoweit, dass es die letzte gemessene Geschwindigkeit weiter fährt. Wenn man naturlich z.B. nach Tunneleinfahrt gaaanz langsam von 80 auf 100 beschleunigt, kriegt das sicher kein Handybeschleunigungssensor mit.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999
HaPe1968 schrieb:
Tunnelführung beherrschen auch Smartphones oder spezielle Navis
Welche Navi-App soll das denn Deiner Meinung nach nutzen?
 
Sygic sagt mir durchaus, wann ich im Tunnel rechts raus soll.
Besser macht es aber z.B ein TomTom 720 trotz seines betagten Alters von ca 5 oder 6 Jahren.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.136
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.210
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten