Navigon Routen importieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon Routen importieren im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
J

julisa

Neues Mitglied
Hi,

Nächste Wochen fahren wir für 2 Wochen mit den Motorrädern nach Korsika und Sardinien, da haben wir für jeden Tag ganz schöne Routen geplant. Diese Routen möchte ich mit Google oder einem anderen Program vorbereiten. Auf dem Handy selber ist es verdammt umständlich.

Ich habe ein Note3... die neue Navigon Europe.

Gelesen habe ich, dass sich Routen vom PC nicht auf die Navigon App importieren lassen. Obwohl viele Programme als output Datei Navigon Dateien speichern können.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die mit dem PC erstellten Routen doch auf mein Navigon bekomme?

Ansonsten eine anderen Navigations app bei der es gehen würde?
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Kann dir nicht direkt helfen.
Du kannst die aber innerhalb Navigons routen erstellen mit einigen wichtigen Wegpunkten.

Generell ist Navigon super für Motorräder, schau dir mal den Fahrzeugmodus "Motorrad" an in Kombination mit "schöne Strecke". Der sucht dann tatsächlich kurvige Strassen raus.
 
J

julisa

Neues Mitglied
ja genau das kenne ich alles, ich brauche es ja auch für das Motorrad... Navigon finde ich die beste app, nur schade kann man keine routen importieren, das ist schlicht unmöglich, habe jetzt lange genug gesucht und versucht, es geht nicht.

ich habe jetzt begonnen die einzelnen tage mit dem routenplaner am handy zu machen,, ich mache es zuerst auf google earth, dann nehme ich von den wegpunkten zb dorf+hauptstrasse angeben.. thats, it so funktioniert es gut... ist halt umständlich das alles am handy zu machen aber es geht.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
ja, mach ich auch so. Mühsam, aber auf Navigon als zuverlässigste Lösung will ich auch nicht verzichten.

Zu erwähnen ist noch, dass bei es bei Navigon wirklich funktioniert, das Handy irgendwo in einer Jacke zu haben und den Anweisungen nur per Bluetooth-Helm zu folgen, die sind eindeutig genug.
 
J

julisa

Neues Mitglied
ich fahre mit Navigon nie mit Audio Anweisungen immer nur mit schauen, dafür habe ich mir bei AMAZON eine Halterung bestellt und USB Strom am Bike installiert, as funzt wunderbar!!
 

Anhänge

HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Hab ich auch, nur manchmal regnet's auf längeren Touren
Schonmal wirklich die Wassdichtigkeit getestet?
;)
 
J

julisa

Neues Mitglied
Mit der Wasserdichten Iphone ware ich schon 2 Tage im Regen auf Tour, das ging ganz gut, Momentan habe ich aber das NOTE3, geiles Teil aber es gibt keine anständigen wasserdichten Halterungen.. da kommt einfach ein durchsichtiger Plastiksack drum =)
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
mutig ;)
 
B

Bluecher

Neues Mitglied
Ich weiss, iss nen alter Threat aber das Thema Navitasche für Motorrad wird doch oft genug gesucht.

Also ich bin auch oft auf Motorradtour, habe mir einen Stromanschluss verlegt und nutze bisher erfolgreich eine Navitasche, die man mühelos dort reinbekommt. Man kann normale Navi's wie aber auch Smartphone einschieben. Mit verschiedenen Filzplatten kann man es für fast alle Größen unterpolstern. Und es ist def. Wasserdicht.



Amazonlink: Suchergebnis auf Amazon.de für: wicked chili bag: Elektronik & Foto

Hatte mir direkt 2 bestellt, falls eines defekt geht. Mittlerweile scheint diese Version nicht mehr hergestellt zu werden, aber sicher gibt es noch andere Versionen und vielleicht auch von anderen Herstellern.
 
moppedmanniemie

moppedmanniemie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Bin mit meinem Sony Xperia Z1 compact am Motorrad schon viele 1000km unterwegs gewesen und dank seiner Wasserdichtigkeit (aber auch dank der Verkleidung am Moped), passiert auch bei Regen NIX.

Bezüglich der Routen-Import-Funktion, wie es bei Apple der Fall ist, hat sich aber allerdings noch nichts getan, oder?! :unsure:
 
moppedmanniemie

moppedmanniemie

Fortgeschrittenes Mitglied
*push*
 
Skater

Skater

Stammgast
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr um den Import gekümmert.
Vermutlich geht es immer noch nicht.
Das Smarty muss gerootet sein, damit es überhaupt funktionieren kann.
In den letzten Jahren bin ich mit LOCUS unterweges.
Funktioniert einwandfrei.
Montage des Smarty am Lenker und per Bluetooth die Sprachansage in den Helm.
TOP!
Das Programmieren mit Navigon geht ganz schnell.
Ein paar Punkte (immer Straßenkreuzungen verwenden) und die Tour kann beginnen.

Am Navigon stört mich, dass wenn der Punkt nicht erreicht werden kann, die Routenanweisung nicht automatisch (einstellbar) den nächsten Punkt anspringt.
Und dieser saublöde Hinweis bei Grenzübertritt, der nicht automatisch verschwindet.
Gruß Skater
 
Ähnliche Themen - Navigon Routen importieren Antworten Datum
12
Ähnliche Themen
Navigon endgültig tot ?