Navigon Select Zukäufe aktualisieren?

Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
257
Hallo,

ich habe Navigon Select auf meinem S5 installiert und ein paar Zusatz Funktionen gekauft.

Bei meinem alten S2 konnte ich mit dem linken Softkey Navigion im Shop aktualisieren und die Zusatzfunktionen waren mit einem grünen Haken versehen.

Mit dem S5 kann ich nicht aktualisieren, auch wenn ich den linken Softkey länger gedrückt halte, kann ich nicht aktualisieren, sondern nur Produktinformationen aufrufen, Routenprofil, oder Beenden.

Weiß jemand Rat?
 
Hallo Cybeth,

das könnte an folgendem Umstand liegen (Vermutung).

Navigon Select geht von der Lizenz und den Zusatzkäufen nur auf einem Smartphone, es kann nicht parallel auf einem zweiten genutzt werden. Man muss bei der Navigon Hotline anrufen um es auf ein anderes Smartphone übertragen zu können (habe ich schon gemacht und klappt auch),

Navigon ohne Select kann man auf bis zu 5 Smartphone inkl. der In-App-Käufe verwenden. Daher habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und die andere Version gekauft und die Select Variante verfallen lassen.

Oder ich habe deinen Text falsch verstanden ;-)

Grüße,
Alexander
 
Hallo Alexander,

mein S5 ist neu, mit neuem Vertrag, neue Rufnummer.

Die Zusatzoptionen die ich gekauft habe, könnte ich wie folgt wieder aktivieren.

Bin auf das blinkende Symbol (Shop) gegangen und habe die Zusatzoptionen angeklickt, die ich bereits gekauft habe.

Dann kommt ja der Hinweis, jetzt kaufen und klickt weiter. Danach wird eine Verbindung aufgebaut und die Zusatzoption wird nach kurzer Zeit mit einem grünen Haken bestätigt.

Ziemlich umständlich gelöst, wie ich finde. Ich hatte zuerst Angst, dass ich die Zusatzoptionen wieder kaufen müsste.

Bei meinem S2 drückt man nur die Optionstaste und Navigon wird aktualisiert und schon sind alle gekauften Optionen sofort sichtbar mit einem grünen Pfeil versehen.

Danke für deine Hilfe :smile:
 
Mir ging es auch so: Neues Smartphone (Telekom Vertrag, Novigon Select, jede Menge Zusatzfunktionen gekauft) >> Anruf bei Navigon, IMEI des neuen Smartphones registriert, Smartphone neu gestartet > alles klappte.
 
Hallo Naivigierer,

das gleiche Problem mit dem blinkenden roten Shop Icon habe ich auch bei meinem Samsung Xcover 2 GT-S7710, wenn ich die [OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir Android Version verwenden.
Mit dem gerooteten Original Image funktioniert Navigon Select einwandfrei.

Liegt das nun an [OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir oder daran, dass ich mit einer Imeinummer zwei OS Versionen verwende?

Beste Grüße

zcover
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten