Navigon Sprachausgabe aktivieren

H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Wie aktiviere ich die Sprachausgabe von Navigon ( Version 4.1.3 )?
In den Einstellungen - Navigation habe ich sämtliche "Stimmen" ausprobiert,aber nicht eine sagte mir die Wegführung an.
eingestellt ist:Darstellung 2D, Straßennamen anzeigen und aktiver Fahrspurassi Ein, Nachtmodus Autom., MyRoutes An, Stimme zZt. Standard, Sprachausgabe Bluetooth Aus.
Internetverbindung nutze ich nicht!

Muß evtl. in den Einstellungen des Ace noch was aktiviert oder deaktiviert werden?
 
Hallo,

evtl. ist es ganz einfach folgendes ? Die Lautstärke kann ich bei meinem Navigon nur verstellen, wenn die Dame eine Ansage macht.

=> Fahr mal an eine Kreuzung und stelle die Lautstärke kurz vorher laut. Oder am Beginn der Route. Das Symbol für die Lautstärke sieht auch anders aus, als die normalerweise im Android, zumindest auf meinem Nexus S.

Grüße,
Alexander
 
Werde es mal ausprobieren,wenn Heilig Abend vorbei ist.Ist ja ein Geschenk für meine Frau.
Bei meinem Ace 2 war das auch so`n Kuddelmuddel mit der Sprachausgabe.Auf einmal ging es,wie aber,weiß ich bis heute nicht!:D
 
Problem gelöst und für alle,die dasselbe haben!
Nachdem man eine Route erstellt hat,erscheint links unten ein Hinweisfeld,in dem wiederum oben rechts ein Lautsprecherzeichen ist.
Tippt man dieses Feld an und betätigt anschliessend den Lautstärkeregler am Smartphone,kann man die Lautstärke anpassen.
Zuvor nahm ich an,dass die Lautstärke über Medienlautstärke (volumen) geregelt wird.Und die war ja dann immer auf Maximum.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.282
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten