Navigon Sprachausgabe aktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon Sprachausgabe aktivieren im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie aktiviere ich die Sprachausgabe von Navigon ( Version 4.1.3 )?
In den Einstellungen - Navigation habe ich sämtliche "Stimmen" ausprobiert,aber nicht eine sagte mir die Wegführung an.
eingestellt ist:Darstellung 2D, Straßennamen anzeigen und aktiver Fahrspurassi Ein, Nachtmodus Autom., MyRoutes An, Stimme zZt. Standard, Sprachausgabe Bluetooth Aus.
Internetverbindung nutze ich nicht!

Muß evtl. in den Einstellungen des Ace noch was aktiviert oder deaktiviert werden?
 
A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

evtl. ist es ganz einfach folgendes ? Die Lautstärke kann ich bei meinem Navigon nur verstellen, wenn die Dame eine Ansage macht.

=> Fahr mal an eine Kreuzung und stelle die Lautstärke kurz vorher laut. Oder am Beginn der Route. Das Symbol für die Lautstärke sieht auch anders aus, als die normalerweise im Android, zumindest auf meinem Nexus S.

Grüße,
Alexander
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde es mal ausprobieren,wenn Heilig Abend vorbei ist.Ist ja ein Geschenk für meine Frau.
Bei meinem Ace 2 war das auch so`n Kuddelmuddel mit der Sprachausgabe.Auf einmal ging es,wie aber,weiß ich bis heute nicht!:D
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem gelöst und für alle,die dasselbe haben!
Nachdem man eine Route erstellt hat,erscheint links unten ein Hinweisfeld,in dem wiederum oben rechts ein Lautsprecherzeichen ist.
Tippt man dieses Feld an und betätigt anschliessend den Lautstärkeregler am Smartphone,kann man die Lautstärke anpassen.
Zuvor nahm ich an,dass die Lautstärke über Medienlautstärke (volumen) geregelt wird.Und die war ja dann immer auf Maximum.
 
Ähnliche Themen - Navigon Sprachausgabe aktivieren Antworten Datum
19
Ähnliche Themen
Navigon endgültig tot ?