Navigon (Telekom) funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon (Telekom) funktioniert nicht im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe einen Vetrag bei der Telekom. Erst funktionierte
Navigon auf meinem Handy.
Dann habe ich über KIES die Firmware 2.2.1 angeboten bekommen und
auf diese Version ein Update über KIES durchgeführt.

Danach funkioniert Navigon nicht mehr. Ich habe es auch komplett deinstalliert und Handy neu gestartet (Batterie entnommen). Immer, wenn ich auf Navgin klicke erscheint ein Bildschirm mit Navigon-Zeichen und der
Mitteilung "Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".

Anfrage bei der T-Mobile-Service ergab nur, dass ich mich an Navigon-Service wenden soll. Auf der Navigon-Seite finde ich keine rechte Möglichkeit der richtigen Stelle eine Mail zu kommen zu lassen.

Hat hier ggf. jemand auch schon Erfahrung damit oder evtl. einen Tipp?

Vielen Dank.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

welche Navigon Version hast du exakt drauf?
 
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Die neueste , die es zum downloaden gibt
Version Navigon Select 3.5.4
 
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
darennetzmodus also edge/umts haste aktiviert beim starten oder? Wlan dekaivieren. Bei mir läuft die Version von Navigon mit t-mobile 2.2.1. Ohne Probleme.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, kann ich bestätigen. Ich hab heute für einen Arbeitskollegen das neue Diensthandy eingerichtet und als erstes natürlich ein Firmwareupdate eingespielt. Navigon Select 3.5.4 läuft damit problemlos.
 
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Habe es jetzt auch hin bekommen. Habe alle meine Daten gesichert und Handy auf Werkseinstellungen gestellt. Vorher auch die Daten mit ca. 2 GB von Navigon-Karten manuell gelöscht.
Dann Navigon komplett neu installiert und jetzt funktioniert es schon mal.
Werde noch testen ob GPS etc. alles ok ist.
Danke für eure Hilfe.