Navigon und Android 4

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon und Android 4 im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

ärgere mich aktuell über Navigon da es wohl unter Android 4 noch extrem verbugt ist, Menüs werden abgeschnitten angezeigt etc.

Allerdings davon ab wo versteckt sich denn die Option die Navigation auf lautlos zu stellen? also ich will keine ansagen, will aber nicht das gesamte Handy auf lautlos stellen, das muss doch möglich sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Das ist einfach: Während der Navigation Menütaste -> Sprachausgabe
Bei Bedarf einfach Haken setzen/entfernen.
Hoffe das hilft :)
 
elknipso

elknipso

Guru
Android 4 hat keine Menütaste... und die virtuellen die unten angezeigt werden sind ohne Funktion.

Habe mir jetzt Copilot 9 gekauft, gibt es aktuell für 20 Euro und Navigon ist damit erst mal für mich gestorben, zumal deren Support auch unterirdisch ist.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,

wie kommst du den darauf. Navigon hat keine Menütaste :mad:

Vielleicht schaust du dir das Bild einmal an. Da kannst du unter Einstellungen fast soviel einstellen wie bei den PNA Versionen. Natürlich auch die Sprache usw.

Ich finde das immer toll wie hier Kommentare ohne jedes Wissen abgegeben werden.:thumbsup:
 

Anhänge

elknipso

elknipso

Guru
Bevor Du anderen "kein Wissen" unterstellst, solltest Du den Beitrag schon richtig lesen :).

Ich schrieb Android 4 besitzt keine Menütasten, und das ist korrekt. Das Galaxy Nexus mit Androud 4 besitzt keinerlei physikalische Menütaste mehr. Und die virtuellen, die Navigon eben einblendet in Form von 3 vertikalen Punkten, sind eben ohne Funktion.

Fazit -> verbugt und weitgehend nutzlos unter Android 4. Zusammen mit dem quasi nicht vorhandenen Support habe ich persönlich die Nase voll und habe mir Copilot gekauft. Das funktioniert wenigstens wie es soll.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,

entschuldige bitte, dass ich das übersehen habe. :mad:

Ich hatte nicht angenommen, dass die virtuellen Tasten bei Android 4 nicht mehr dargestellt bzw. aktiviert werden. Ein Grund mehr, dass ich mir kein Galaxy Nexus kaufen werde. So kommt man durch Zufall zu so einer Grundsatzentscheidung. Dann wird mit Sicherheit nicht nur Navigon damit nicht laufen. Allerdings muss man Navigon auch die Chance geben sein Programm, wenn es das ICS mehr geben sollte, auch anzupassen. Allerdings müsste beim Kauf unter Android Market schon erkennen, dass es nicht für ICS geht. Dort steht nur Android 1.6 oder höher und das reicht wohl nicht aus.
Das ist noch ein Manko, welches auf das Konto Navigon geht.:mad:
 
elknipso

elknipso

Guru
Kein Problem, Entschuldigung angenommen :).

Also bis auf Navigon hatte ich noch mit keiner App Probleme, da läuft alles rund. Ich bereue meine Entscheidung zum Galaxy Nexus auf keinen Fall, das Ding macht richtig Spaß.

Selbst kleine Hobby Entwickler habe ihre Apps sehr zeitnah an Android 4 angepasst, da kann man das eigentlich auch von jemand großem wie Navigon erwarten, oder eben ein klarer Hinweis im Market, dass es eben noch aktuell nicht läuft.
 
danny.ffm

danny.ffm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute auch mit einem (sehr freundlichen) Mitarbeiter von Navigon telefoniert,
weil ich wissen wollte, warum ich trotz €20,- Fresh Maps immernoch nur die Q3/2010 Karten bekomme. (Er meinte das läge wohl an Google...:confused2: ).
Jedenfalls sagte er es wäre ein Navigon ICS Update in arbeit und das würde wohl diese oder nächste Woche released...
Schaun mer mal.
Wie das jetzt mit meiner Fresh Maps Geschichte weiter geht, da bin ich ja auch mal sehr gespannt.
 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo, seit gestern gibt es ein Update für die die Europe-Version. Es soll nun mit ICS kompatibel sein. Hätte zwar noch gern ein paar Bugs beseitigt gewusst, aber für die Android 4-Nutzer vielleicht ja eine kleine Verbesserung!

PS: Hat schon jemand mit 2.3.x geupdated? Funktioniert es auch immer noch mit Gingerbread? :D
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Navigon Select wurde gestern auch geupdated.
Dem ersten Eindruck nach funktioniert es. Sprachausgabe wird auch wieder normal wiedergegeben. Ich teste das nachher mal auf der Heimfahrt.
 
GeRe

GeRe

Experte
dafunkydroid schrieb:
PS: Hat schon jemand mit 2.3.x geupdated? Funktioniert es auch immer noch mit Gingerbread? :D
Keine negativen Änderungen bei 2.3.4 erkennbar :)
 
P

pentti

Neues Mitglied
Hallo,

schafft jemand ne Verbindung mit Fresh Maps ?

Gruss

Pentti
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Auf jeden Fall funktioniert es bei mir nachwievor nicht bei aktivierter Hardware-Beschleunigung (Force-Option). Ich habe nicht vor, nur wegen Navigon darauf generell zu verzichten. Nutze ich eben für den Übergang Google Navi und CoPilot.
 
Ähnliche Themen - Navigon und Android 4 Antworten Datum
6
24