Navigon und CyanogenMod 10.1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon und CyanogenMod 10.1 im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
Lemmi

Lemmi

Experte
Hallo miteinander!

Ich habe vor kurzem mein HTC Desire HD gerootet und habe CyanogenMod 10.1 installiert. Läuft alles prima bis auf die Sprachausgabe über Bluetooth an einem externen Bluetoothgerät. Dies betrifft aber nur die Navigon App.

Wenn ich navigieren will dann ist die Lautstärke der Sprachansage total leise. Die Systemlautstärke und auch die interne der Navigon App sind dabei auf Anschlag gestellt. Lautere Einstellung sind nicht möglich. Für eine Navigation faktisch unbrauchbar, da viel zu leise.

Komisch ist, dass dies nur die Navigon App betrifft. Alles andere wie z.b. Google Navigation, Voxer und auch Telefon funktionieren in normaler Lautstärke und sind gut verständlich.

Beim normalen Standart Rom und auch bei neueren Sense Roms mit Android 4 läuft alles wunderbar und Navigon ist über diese universelle Bluetooth Freisprecheinrichtung normal verständlich. Nur eben unter CM10.1 nicht.

Folgende Freisprecheinrichtung wird über Bluetooth verwendet:

Samsung BS300 Bluetooth Musik Lautsprecher, schwarz: Amazon.de: Elektronik


Ich möchte gerne CM10.1 nutzen, aber kann ich nicht, weil ich Navigon sehr oft brauche und aber aufgrund des Problems dies nicht mit der Freisprecheinrichtung möglich ist.

In den Bluetooth Optionen hab ich bei dem Gerät bereits den Haken bei Medien herausgelassen, dann würde nur Telefonmodus gehen, wodurch dann die Sprachausgabe dann darüber geht und halt dann sich grausam anhört. Auch keine Lösung.


Woran könnte es liegen und was kann man machen?

Vielleicht kann hier ja jemand helfen oder weis Rat.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dragonknightx

Neues Mitglied
hey mittlerweile ne lösung gefunden ? habe das gleiche problem mit cyanogenmod 10.2 auf meinem htc one m7
 
T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
Das selber stört mich auch
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Mit CM11 soll es wieder funktionieren.

Ich bin deswegen wieder zurück auf Sense Rom mit Gingerbread. Damit hab ich keine Probleme mehr.

Gruß Lemmi.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
ich bin am Anfang auch nicht dahinter gekommen aber bei Navigon gibt es wohl zwei Lautstärkeregler.
Also wenn man sich z.B. in einem Menü befindet und gerade keine Ansage erfolgt, stellt man mit Vol +/- die Systemlautstärke ein.

Um die Navigon Lautstärke zu ändern muss ich zumindest in dem Moment die Vol+/- Tasten betätigen, wenn auch gerade eine Ansage erfolgt. Dann kommt auch ein etwas anderer Volume Schieberegler.

Also einfach während einer laufen Routenführung auf den Voranzeige Pfeil unten links klicken wodurch die aktuelle Ansage wiederholt wird und in dem Moment die Vol+/- Taste drücken.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
War mir bekannt, aber brachte keine Lösung. Immer noch zu leise.

Bin deswegen immer noch bei dem genannten Rom.
 
Ähnliche Themen - Navigon und CyanogenMod 10.1 Antworten Datum
5
19