1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. blur, 17.01.2011 #1
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    es sind doch schon Einige mit Gingerbread-Roms unterwegs.
    Diese etwas enttäuschende Antwort bekam ich heute von Navigon:
    Der letzte Satz ist etwas merkwürdig, als würde ein externer Dienstleister die Software pflegen.
     
  2. Mozart40, 17.01.2011 #2
    Mozart40

    Mozart40 Android-Experte

    Ich verstehe das eher so, das die Hotline nicht weiß was die Softwareentwicklung treibt.:winki:


    Gruß Kai
     
  3. Handymeister, 17.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    blur gefällt das.
  4. blur, 20.01.2011 #4
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Leider geht es mir, wie einigen anderen auch:
    Nach dem Austausch der Datei, bleibt das Desire im Bootscreen hängen.
    Habe es mit beiden Varianten von libmedia.so probiert.
    Der Threadstarter bei xdadevelopers reagiert auch schon ne Weile nicht mehr.

    Werde wohl auf Navigon warten müssen.
     
  5. Fletch, 20.01.2011 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Dieses Problem ist bei mir im Moment der einzige Grund, nicht auf Gingerbread zu wechseln. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen passiert.
     
  6. Fletch, 25.01.2011 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

  7. blur, 25.01.2011 #7
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Schade, bei mir wird die Anwendung weiterhin unerwartet beendet, auch nach nem Reboot.

    Habe mit adb die libmedia.so ins Desire geschoben, allerdings geht das bei mir nur,
    wenn ich, entgegen der Anleitung, die Datei an den Befehl noch anhänge, also:
    adb push libmedia.so /system/lib/libmedia.so
    Der Befehl
    adb push libmedia.so /system/lib/
    gibt zurück "Is a directory"
     
  8. K4L1, 29.01.2011 #8
    K4L1

    K4L1 Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich habe bei Navigon zum Laufen gebracht mit der oben verlinkten lib-datei. Ich benutze das Oxygen RC7 Rom.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: habe einfach in das zip des Rom's die lib datei (ins entsprechende verzeichnis) kopiert und das rom nochmal draufgespielt. Danach ging es bei mir.
     
  9. blur, 29.01.2011 #9
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    ich beneide Dich:mad2:
    Ich habe es aufgegeben:
    Habe es mit der libmedia-Datei versucht,
    vom User von xdadevelopers "gauner1986",
    mit dem Oxygen-Rom und nun auch mit CM7.

    Weder das direkte Reinkopieren vor dem Flashen, noch das Pushen über adb bringt mein Navigon zum Laufen.
     
  10. K4L1, 29.01.2011 #10
    K4L1

    K4L1 Neuer Benutzer

    Mit der hier ging es bei mir. Über Adb ging es bei mir auch nicht, die anderen libmedia Dateien alle ebenfalls nicht. Navigon hab ich erst nach dem ROM draufspielen installiert. Weiss nicht, ob diese Infos weiterhelfen.
     
    blur gefällt das.
  11. blur, 29.01.2011 #11
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    :thumbsup:
    Doch, hat mir weitergeholfen - jetzt läuft Navigon.
    Ich hatte vorher immer über Titanium Navigon wiederhergestellt, da ich eine umfangreiche Favoritenliste angelegt hatte.
    Nun habe ich schweren Herzenzs auf die Favoriten verzichtet und Navigon neu aus dem Market geholt und brav die Karten runtergeladen - das wars.

    Ärgerlich ist, dass über Navigon Fresh die Favoriten nicht gesichert werden. Da steht was von Benutzereinstellungen.
    Der Support hat mir beim letzten Mal nur lapidar geantwortet, ja die Favoriten werden nicht gesichert.
    Mangels Poi-Import baue ich mir da immer meine eigene Liste für Wohnmobilstellplätze auf.
     
  12. K4L1, 31.01.2011 #12
    K4L1

    K4L1 Neuer Benutzer

    Hey, das freut mich für dich! Hast du mit titanium die apk wiederhergestellt oder auch die Einstellungen? Ich nutze mybackup, kenne mich mit titanium nicht wirklich aus.... Aber vielleicht bekommst du so deine Favoriten wieder, wenn du nur die Einstellungen rüberspielst!?
     
  13. blur, 31.01.2011 #13
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Meine Freude ist inzwischen schon wieder Geschichte.

    Für CM7 kommt täglich eine neue Beta-Version. Mit der Version 20 ging alles wunderbar, mit der Version 21 geht das leider nicht mehr.
    Wenn ich da die libmedia.so integriere bleibt mein Desire im Bootscreen wieder hängen.
    Flashe ich aber danach die 20er Version, in die ich die libmedia.so auf die gleiche Weise integriert hatte, bootet das Phone und Navigon läuft auch wieder.
    Wenn ich die 21er Version unverändert flashe läuft Navigon nicht.

    Habe mir mit der Version 20 ein Nandbackup erstellt, was ich dann einfach wieder einspielen werde, wenn ich ins Ausland fahre.
    Im D finde ich auch mit der Google Navi meine Ziele.

    Ist doch eigentlich krank, ich könnte jederzeit wieder Froyo installieren, will aber auf Gingerbread nicht mehr verzichten.
    :lol:
     
  14. K4L1, 04.02.2011 #14
    K4L1

    K4L1 Neuer Benutzer

    Hey blur,

    ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem redux rc3 ROM versucht. Mit der genannten libmedia.so funktioniert einwandfrei. Sofern du Lust hast dein ROM nochmal zu wechseln, kann ich dir das nur empfehlen. Ist für mich bisher das beste gingerbread basierende ROM, das ich drauf hatte.

    Gruss,
    K4L1
     
  15. blur, 04.02.2011 #15
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Ich bin eigentlich super zufrieden mit CM7 und was ich zu redux bisher gelesen hatte lässt mich zumindest zögern.

    Zum Thema, ich befürchte ja es löst mein Problem nicht.
    Ich hatte das Phänomen jetzt mit 2 Gingerbread-Roms:
    Wenn ich das ROM flashe und danach Navigon neu aus dem Market installiere funktioniert es. Beim nächsten ROM-Update funktioniert aber die Integration der libmedia.so nicht mehr.

    Hast Du nach der Installation von Navigon ein ROM-Update durchgeführt und Navigon funktioniert immer noch?
     
  16. K4L1, 04.02.2011 #16
    K4L1

    K4L1 Neuer Benutzer

    Ich habe 1x geupdated. Von der rc 6 auf oxygen rc7. Allerdings nicht mit dem updater, sondern ich habe mir das zip von xda developers gezogen und gleich die libmedia mit eingebaut. Navigon lief. :)
     
    blur gefällt das.
  17. blur, 04.02.2011 #17
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    und wie sieht es aktuell mit redux aus?
    Da gibt es ja schon rc4, macht Navigon / libmedia.so das Update klaglos mit?
    EDIT:
    Hat sich erledigt, werde erst mal bei CM7 bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  18. ulman123, 21.02.2011 #18
    ulman123

    ulman123 Junior Mitglied

    jou ich hab genau das gleiche Problem
    nur versteh ich nich ganz wo ich diese datei hinpacken soll
    mönnte mir jemand weiter helfen?
    habe CM7 drauf
     
  19. blur, 21.02.2011 #19
    blur

    blur Threadstarter Android-Ikone

    Bei mir lief Navigon zuletzt nicht.
    Aber vielleicht hast Du ja Glück:
    vor dem Flashen die Zip Datei auspacken und die libmedia.so in den Ordner MEDIA packen.
    Dann beim Flashen der selbst zusammengestellten Zip-Datei vorher die Verifizierung abschalten (Others->Toogle Signature verify) sonst wird das Flashen abgebrochen.
     
  20. ulman123, 21.02.2011 #20
    ulman123

    ulman123 Junior Mitglied

    also versteh ich das richtig das ich die rom neu aufspielen muss?
    anders gehts nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Navigon und Gingerbread" im Forum "Navigon",