Navigon Update

G

gewei

Neues Mitglied
0
Ich habe vor einiger Zeit im Android Market Navigon Mobile Navigator in der Version 2.6.1 gekauft. Nun gibt es eine neue Version mit der Versions Nr 3.5 und hier ist u.a. Traffic Live integriert. Ich habe heute mit Navigon telefoniert und gesagt, daß ich gerne das Update hätte und hier wurde mir mitgeteilt, daß ich auf die Vollversion in Android Market gehen soll und diese scheinbar erwerben soll und dann würde Navigon merken daß bei mir eine Vollversion schon installiert ist und mir dann ein kostenloses Update freischalten würde
Aber das funktioniert nicht und Navigon sagt, daß wäre ein Android Problem
Hat hier jemand eine Idee wie ich an das Update komme ?
Vielen Dank und Ciao Gebhard
 
Ich habs genau so gemacht.
Die "alte" Version deinstalliert, Navigon select installiert (bin kein t-mobile Kunde) und fertig. Navigon hat erkannt dass meine Version eine Vollversion ist und hat alles freigeschalten. Allerdings muss man die Karten auch neu laden, die sind nämlich auch neu.

Sinus
 
Danke für den Tipp, habe ich nun auch so gemacht, und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe es funktioniert auch auf Dauer, nicht daß dann irgendwann das Programm nicht mehr gestartet werden kann wg. scheinbarer Testversion
Ciao Gebhard
 
Das mit der Testversion kannst Du ganz einfach testen.
einfach GSM und WLAN abschalten und das Programm starten.
Die Testversion braucht zum starten eine Internetverbindung.

Sinus
 
Hi zusammen,

hab mir vor 4 Wochen Navigon 2.6 vom Market geladen und mit einer bei Navigon nach Kauf auf der Website per Mail erhaltenen Seriennummer lizenziert.

Im Market sehe ich derzeit 2 Versionen, die Gratisversion (4 Wochen lauufähig?) und die für 59.90 €.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich in meinem Fall vorgehen soll, um auch in den Genuß der neuen Version mit ihren unverzichtbaren Features zu kommen??

Danke und Grüße,
wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gratisversion ist das eine Select???

Sinus
 
denke schon...hab sie soeben installiert, um zu sehen, was passiert.
Nach der Installation wurde mir die Select-Version angezeigt und ich lade mir gerade Maps herunter. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich gerne ;-)

vg, wasabi68
 
Das passt schon, so wars bei mir auch.

Sinus
 
Super habe ich gleich probiert und es funktioniert
Danke und Ciao Gebhard
 
Sinus schrieb:
Das passt schon, so wars bei mir auch.

Sinus

Also jetzt habe ich 2 installierte und funktionsfähige (!) Versionen:


  • 2.6.1 mit Seriennummer über Navigon und
  • 3.5 - wird als Navigon Select angezeigt.
Die 3.5er lässt mich allerdings auch ohne Netzverbindung navigieren.

Ich werde es mir jetzt mal antun, die 2.6.1er zu deinstallieren :blink:

Mal sehen, was danach noch geht ^^

vg, wasabi68
 
Hallo habe noch die "alte Navigon Version 2.6.1 drauf. Wie komme ich an die neue Version? Habe nun meine Deinstalliert und die neue Select installiert. Diese kann ich aber nicht nutzen da ich ein O2 Handy habe.

1. Wie komme ich an die neue Version?
2. Da ich meine alte 2.6.1 Navi Software deinstalliert habe würde ich diese gerne wieder installieren. Wie mache ich das? bzw wo bekomme ich die wieder her?
 
Moin, ich konnte mir heute Nacht mit viel mühe das Update ziehen. Da sollte sich Navigon mal was ordentliches einfallen lassen.

Ich habe mal ne Frage, wenn ich nun eine Route plane steht im Disply bevor ich auf Navigation starten gehe oben Info und unten Links Karte was haben diese Buttons für eine bedeutung? Wenn ich versuche draufzuklicken passiert nichts.

Wie funzt der Staumelder Wetter u.s.w. Umkurvt er automatisch einen Stau?

Wo verdammt bekomme ich ein Handbuch für Navigon 3.5 Android her? <-- Bei Navigon selber ist nichts zu finden
 
Warum verd. nochmal, bringt Navigon nicht ein Update von 2.6.1 auf 3.5 als automatischer Update im Market raus, so wie alle anderen App-Entwickler. Kann doch nicht so schwer sein. Die Kunden in eine Quizshow schicken mit Bocksprüngen die neue Version installieren, das kann doch nicht sein, oder?!
 
was sind denn die änderungen? ist es so dringend darauf upzudaten?

abgesehen vom live traffic :) obwohl das cool ist... lest mal die beschreibung von select... es sit ein update für bereits-besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden: Live Traffic leitet (ungefragt!) um den Stau rum, man hat also keine Auswahl ob man den Stau umfahren will, oder nicht? Wenns so ist, ist das imho genau so ein Bug, wie viele andere "Verbesserungen".
 
äh willst du dreimal ja klicken, während der fahrt, ob du nun umfahren willst? ... denke ein navi sollte selbstständig sein...
 
Thorsten.J. schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: Live Traffic leitet (ungefragt!) um den Stau rum, man hat also keine Auswahl ob man den Stau umfahren will, oder nicht? Wenns so ist, ist das imho genau so ein Bug, wie viele andere "Verbesserungen".


Wenn Dir das nicht passt, kannst ja entweder

  • Datenverbindung während der Fahrt unterbinden oder
  • Live Traffic abschalten.
Danke für die Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen!

vg, wasabi68
 
pemko schrieb:
äh willst du dreimal ja klicken, während der fahrt, ob du nun umfahren willst? ... denke ein navi sollte selbstständig sein...

Nein, ich will nur einmal klicken und zwar auf die Frage: "Wollen sie den Stau umfahren, JA/Nein"? Einmal geklickt, fertig. Ist do bei jedem 100,- € Navi so.
Und Live Traffic ganz abschaltenist auch keine Lösung, man will ja über Staus informiert werden.
 
dann kauf dir ein 100euro navi und sei glücklich damit, den code vom android kannste ja verkaufen
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.263
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten