Navigon Version 5.8.1

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Heute Nacht wurde wohl die Nächste Version veröffentlicht. Zumindest bekam ich bei meiner Telekom Edition ein Update auf diese Version. Wenn wer Neuerungen oder Fixes gefunden hat, immer her damit :)

Danke
 
Hallo Forum,

Navigon 5.8.1 funktioniert bei meinem Android 4.1.2 wieder nicht.

Die Software ist echt nervig, wie gut das ich nur Navigon Select verwende.
Updates werden vermutlich nur beim Kunden getestet.

Wenn man es überhaupt als "Update mit Fehlerbereinigung" bezeichnen kann.

--->

Navigon Version 5.8.0

MfG
zcover
 
@zcover
Du vermutest scheinbar, dass das Problem allgemein an Android KitKat 4.x liegt, dem ist aber nicht so.
Mein Moto G2 (2014), mit KitKat 4.4.4, hatte weder Probs mit dem Update auf 5.8.0, noch mit der eben gemachten Aktualisierung auf 5.8.1.

Ich nutze auch Navigon Select, alles läuft problemlos und die aktualisierten Karten sind, nach wie vor, immer noch auf der externen SD-Karte.

Vielleicht ist es bei dir ein spezielles Problem, im Zusammenhang mit Navigon (Select) und KitKat 4.1.2, oder dein Phone wird nicht mehr unterstützt.
Oder.. oder..oder.. Es ist jedenfalls kein generelles Prob unter 4.x
 
Ich pflichte bei, dass es sehr nervig ist wenn Navigon Updates herausbringt, welche dann nicht funktionieren und das Sytem blockieren. Seit dem gestrigen Update auf Navigon 5,8.1 finde ich nur noch einen schwarzen Schirm auf meinem Galaxy Note 4 mit Android 6.0.1. Ich hoffte, mit dem heutigen Update des Android Systems dass das Problem gelöst sei, leider täuschte ich mich (wieder einmal...) Offenbar sind wir alle nur Beta Release Tester für die SW Hersteller.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich Navigon wieder zum Laufen bringe, wäre ich dankbar dafür. Lästig ist auch, dass ich die gespeicherten Navigon Ziele nicht exportieren kann, sondern bei Neuinstallation oder Programm-Wechsel alle wider neu eingeben muss.
 
Allzeit-Skeptiker schrieb:
... sind wir alle nur Beta Release Tester für die SW Hersteller ...
Sicherlich sind die Programmierer, wenn man sie denn bei den "tollen Tricks" die sie sich in den letzten Jahren geleistet haben so nennen darf/soll, nicht ganz unschuldig ...
... die "Basis" spielt aber auch eine gehörige Rolle, und Samsung-Geräte sind nun mal nicht dafür bekannt, sich an "simpily Android" zu halten - kaum eine APP, die nicht bei jedem Fix betont dieses oder jenes "Samsung-Gerät" jetzt besser zu unterstützen ... :blink:

Gruß __W__
 
Das alleine kann´s aber auch nicht sein: bei mir läuft Navigon auf dem Note 4 mit 6.01, wenn auch nicht gerade stabil...
 
Kurze Ergänzung:
Navigon Select 5.8.1 funzte bei mir ja problemlos, aber mit dem neuen Design, bzw. der neuen Menüführung, konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
Von daher habe meine Sicherung von Navigon Select 5.7.2 wieder geflasht.

Nach der Deinstallation von 5.8.1 und dem Flashen von 5.7.2, wurden wie zu erwarten, alle Karten neu heruntergeladen.
Läuft aber weiterhin alles problemlos und die Karten sind weiterhin auf der externen SD-Karte.

War ein netter, aber aus meiner Sicht, halt auch ein vollkommen überflüssiger Ausflug … Danke Navigon;)
 
So können die Meinungen auseinandergehen: ich finde, das neue Design war längst überfällig. Auch die Anpassungen auf QHD-Geräte: endlich kann ich Schilder wieder lesen. Ich finde es gut...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten