Navigon-wo ist es installiert

D

defa99

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle

Wahscheinliich würde meine Frage auch ins allgemeine Androit Forum passen.
Nun, vielleicht weis es jemand :

1)
Ich habe Navigon in CatNova & Androit 4 installiert.
Und gleich danach, ohne es vorher zu starten, die Option auf SD Karte verschieben ausgeführt.
Zuerst einmal die Frage, welche SD Karte ist eigtl gemeint, die interne oder externe.

2)
Jetzt habe ich Kartenmaterial aus der Open Source Quelle in mehreren Datein zur Verfügung.
In verschienden Foren wird nun beschrieben wo diese hinzu installieren sind. Navigon war demzufolge irgendwo unter.../../Data zu finden.
Ich habe schon den TotalCommander mit Suchfunktion bemüht und beide SD Karten intern wie extern nach "*navi*" durchsuchen lassen.
da ist weder eine apps noch anderes was mit navi zu tun hat, schon garnicht ein Ordner "Maps".

3)
Eine andere Frage ergibt sich noch:
In google Maps hatte ich meinen Standort lokalisieren lassen und die entsprechende Karte dazu auch automatisch per WLAN instalieren lassen.
Wenn ich Navigon starte, läd es genau dieselbe Karte standardmässig. Ohne GPS, ohne WLAN Zugang.
Wie kommt das, woher wie das eine Programm wo ein anderes was abgelegt hat. Die Karten Dateiformate sind doch garnicht kompatibel. Und wo sind sie zu finden ;)


Ich danke im voraus für euer Interesse und Eure Bemühungen zu antworten :thumbsup:
 
Hallo.
Leider bist du in diesem Bereich falsch, ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte beachte demnächst die Forenregeln.
Peter
 
Navigon und Open Source Kartenmaterial? Seit wann denn das? Wohl eher nicht.
 
Ich vermute mal, er meint "Navigation" von Google.


Gruß
Fred :)
 
defa99 schrieb:
Hallo an Alle
2)
Navigon war demzufolge irgendwo unter.../../Data zu finden.
Ich habe schon den TotalCommander mit Suchfunktion bemüht und beide SD Karten intern wie extern nach "*navi*" durchsuchen lassen.
da ist weder eine apps noch anderes was mit navi zu tun hat, schon garnicht ein Ordner "Maps".

Hi,
Du musst Navigon erst mal Starten, damit fehlende Dateien geladen werden können (Config und Einstellung). Dann werden der Ordner Navigon und Unterordner erstellt. Erst dann werden die Karten geladen (ca. 2GB).
Wenn das alles fertig ist klappt es auch mit GPS und ohne Datenverbindung, da Karten auf SD sind.
Die Karten von Navigon für Navigationsgeräte gehen hier nicht.

SG Dieter
 
Ich meine Navigon und ich hatte es ja gestartet.
Ich bin nicht soweit gekommen um zu metrken das opensource karten nicht gehen.
ich hatte gehofft mit dem programm "RouteConverterPrereleaseWindows" hin und her konvertieren zu können. zumindest unterstützt dieses sehr viele formate.


Das herunterladen von vielen MB mit cat nova wird sehr frustreierend sein, den das wlan diese gerätes ist sehr instabil und geht immer wieder aus - obwohl ich 5 meter neben dem router sitze und keine fremd netze habe.

wie auch immer. wo wäre der ordner maps genau dann zu finden. intern oder auf der externen sd karte.

und warum zeigt mir navigon ohne wlan und gps mein ort an, den ich eine woche zuvor unter googlemaps geladen hatte.

fragen über fragen....:(
 
MapPath = /mnt/sdcard/Navigon/map/
 
defa99 schrieb:
Das herunterladen von vielen MB mit cat nova wird sehr frustreierend sein, den das wlan diese gerätes ist sehr instabil und geht immer wieder aus - obwohl ich 5 meter neben dem router sitze und keine fremd netze habe.

Deswegen benutze ich Android 2.3. :D

defa99 schrieb:
und warum zeigt mir navigon ohne wlan und gps mein ort an, den ich eine woche zuvor unter Googlemaps geladen hatte.

fragen über fragen....:(

Weil Google-map und Navigon den gleichen Cache benutzen, damit die in Google Map eingegebenen Daten an Navigon zur offline Navigation übergeben werden können.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man die Anleitung liest.

SG Dieter
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.321
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.198
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten