Naviogon - finde Einstellung "Autobahn vermeiden", "schnellste Route" usw. nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Naviogon - finde Einstellung "Autobahn vermeiden", "schnellste Route" usw. nicht mehr im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
H

Holleiss

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin vor kurzem vom Samsung Galaxy S2 auf das S5 gewechselt.
Ich hatte auf dem S2 schon Navigon installiert und ohne Probleme auf das S5 übernommen. Offiziell gekauft. Auch die Update funktionieren.
Ich finde jetzt die Einstellungen z.B. für "Autobahn vermeiden", "schnellste / kürzeste / optimale Route" nicht mehr. Ich weiß genau, das ich dies einstellen konnte, weil ich es öfter genuzt habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

einen Favoriten auswählen/erstellen. dann links unten am Gerät (beim N3) auf Optionen > Routenprofil und hier kannst Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
H

Holleiss

Neues Mitglied
Hallo,
erst mal Danke.
Beim S2 hatte ich links unten die Möglichkeit für Optionen der Route.
Beim S5 öffnen sich links unten die laufenden, bzw. die verwendeten Anwendungen. Somit funktioniert das nicht, weil es über diese "Taste" nicht möglich ist die Optionen aufzurufen.

Aber jetzt ist mir was komisches passiert. Durch Fernsehn, Fußball etwas Bier und einem müden Finger bin ich wohl etwas langsam geworden. Ich habe links unten die "Taste" länger gedrückt und plötzlich öffnen sich die bekannten, gesuchten Optionen. :smile::smile::smile::rolleyes2::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Und ich suche eine ewigkeit diese Option.

Also beim S5, bzw. Android 4.4.2 links unten lange drücken und man kommt in das Routenprofil.

Viele Grüße
 
D

DaveDuck

Neues Mitglied
Hey super geil von dir ich habe diese Funktion auch überall gesucht und jetzt dank dir auch gefunden!!!
Gut das du da an diesem Abend das Bier getrunken hast
Vielen dank für diese gute information
 
B

BenJX

Neues Mitglied
Vielen Dank an Holleiss!
Ich war auf der Suche nach der "Autobahn vermeiden" Option, hatte meiner Meinung nach schon alles probiert und nach 20 Minuten komplett aufgegeben. Ich war überzeugt es gibt die Option einfach nicht mehr.
Dann hab ich über Google den Thread hier gefunden und weiterprobiert :smile:

Mit einem LG G3 mit Android 5.0, Navigon 5.4.0 geht es so:

Ziel eingeben und auf dem Bildschirm, auf dem man eine Karte des Ziels sieht und zwischen Fußgänger, Öffentliche oder Auto auswählen kann auf den Softkey rechts unten (Quadrat) lange drücken.
Dann taucht das "geheime" Menü auf und man kann ein Routenprofil wählen.

Viele Grüße an den nächsten, der verzweifelt sucht und das hier über Google findet :winki:
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Das eigentliche Problem ist ja gelöst. Darum mal die Frage, wo könnt ihr öffentliche (Verkehrsmittel?) wählen? Ich kann nur zwischen Auto und Fußgänger wählen. Oder gibt es das nur in einer Großstadt?
 
B

BenJX

Neues Mitglied
docadams schrieb:
wo könnt ihr öffentliche (Verkehrsmittel?) wählen?
Ich hab das Zusatz-Paket "Urban Guidance" gekauft.
 
E

edelputz

Neues Mitglied
Hallo ..
habe das selbe Problem auf dem S3
ich kann diese Zusatzeinstellungen nicht finden :bored:
vielleicht hat ja jemand das selbe prob auf dem S3 und es gibt ne Lösung dafür
schon mal Danke im voraus
 
B

Beeboop

Neues Mitglied
Holleiss schrieb:
Hallo,
erst mal Danke.
Beim S2 hatte ich links unten die Möglichkeit für Optionen der Route.
Beim S5 öffnen sich links unten die laufenden, bzw. die verwendeten Anwendungen. Somit funktioniert das nicht, weil es über diese "Taste" nicht möglich ist die Optionen aufzurufen.

Aber jetzt ist mir was komisches passiert. Durch Fernsehn, Fußball etwas Bier und einem müden Finger bin ich wohl etwas langsam geworden. Ich habe links unten die "Taste" länger gedrückt und plötzlich öffnen sich die bekannten, gesuchten Optionen. :smile::smile::smile::rolleyes2::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Und ich suche eine ewigkeit diese Option.

Also beim S5, bzw. Android 4.4.2 links unten lange drücken und man kommt in das Routenprofil.

Viele Grüße
Super, das ist genau das, wo ich seit Wochen am suchen bin ;-)
Vielen Dank Holleis!
Hat geklappt, läuft auf Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.01
Brauch gerade das jetzt für unseren Urlaub in Frankreich *g*
 
F

Florida29

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe fast das gleiche Problem.Habe ein S7 und keine Möglichkeit Toll Roads für Amerika zu vermeiden.
Wo kann ich das einstellen? Bitte helft mir bin schon in Amerika und es ist ganz schön teuer....
Die unten genannten Tips funktionieren am S7 nicht leider.
Danke schon mal
 
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Problem mit dem S7 Edge. Ich finde leider die Routenoptionen nicht mehr.
Die linke Taste ist leider nur mit der Funktion Multiwindow und Taskmanager hinterlegt. Multiwindow habe ich ausgeschaltet, aber leider öffnet sich das Menü immernoch nicht :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder hast du schon eine Möglichkeit gefunden @Florida29
 
C

copy&paste

Experte
Hallo
Hab ich noch zu viel Restblut im Alkohol oder gar das Problem nicht verstanden :confused2:
Hier mal die Voraussetzungen: S4 Mini (CM 12.1, root), Navigon 8.7.1 via Amazon App.
Wenn ich Navigon starte, sehe ich diesen Bildschirm:

Startbildschirm.png

Berühre ich nun unten rechts "Routenprofil", öffnet sich dieses Menü:
Einstellungen Routenprofil.png

Ist das jetzt nicht das was ihr sucht?

Wenn ich navigiere, kann ich über das "Drei-Punkte-Menü" oben rechts (siehe Screen 3) abermals ein Menü aufrufen und auch dort die gewünschten Einstellungen ändern:
Menü Route.jpg

Edit:
Zu langsam, Sajo war schneller :blushing: