Probleme mit Navigon und Android 5.0.x Lollipop

Ja, genauso habe ich es gemacht, kein Ton.
Habe Navigon jetzt nochmal im Gerät installiert. Sieht so aus als ob es läuft. Es kommt nicht mehr Meldung "Navigon angehalten". Habe mehrere Routen probiert aber alle leider ohne Ton.
Gruß renkrem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte unter Einstellungen-Töne und Benachrichtigungen-Unterbrechungen nur einen Haken bei Anrufe drin. Habe jetzt alle Haken drin und Navigon spricht wieder mit mir. :smile:
Gruß renkrem
 
Habe jetzt nochmal, 20.00 Uhr, Navigon gestartet wieder kein Ton.
renkrem
 
Nach Reset Neustart 21:10 wieder ein Ton?????:confused2:


Heute ist ein Update für Navigon gewesen aber hat bei mir leider nichts gebracht. Wieder den ganzen Tag probiert, nur einmal hatte ich Sprachausgabe. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe Factory Reset gemacht kein Erfolg. Werkseinstellungen gemacht kein Erfolg. Wenn das S5 im Standby ist kommt nichts, WhatsApp, Email, Push Service der Fritzbox usw. an. Auch Navigon Select geht nicht, meistens keine Sprachausgabe. Zigmal über Playstore installiert und deinstalliert.
renkrem

Nachtrag: Und diese Probleme habe ich erst seit Lollipop, vorher lief alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Hi renkrem,
du hast recht, Navigon select stürzt immer ab. Hatte ich noch garnicht bemerkt. Meine Frau hat Lollipop 5.0.2 drauf (Nexus 5), da läuft es ohne Probleme.
Werde mal ein bisschen was probieren, melde mich wenn ich was hinkriege, notfalls wir müssen auf das Update 5.0.2 warten.
Gruß Bernd60:thumbup:

Edit: Deinstalliert, Handy neu gestartet, installiert, läuft im Moment.
Falls es wieder abstürzt probier ich mal den Vorschlag von Veita.
Gruß Bernd60
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei navigon probiert mal die App auf die SD zu verschieben und anschließend wieder zurück aufs Gerät. (Stand hier irgendwo so im Forum) Bei mir scheint es so zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bernd60 und SemperFi-72
Probiere ich aus, hab nämlich auch die Probleme mit NAVIGON
 
@Veita, der Support von Navigon hat das mir auch geraten, es kommt nicht mehr die Meldung "Navigon angehalten", aber Sprachausgabe ist trotzdem tot.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Meldung von Navigon

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen beschriebene Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Bitte passen Sie daher die Einstellungen der NAVIGON App und Ihres Smartphones wie folgt an:
Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Sie die aktuelle NAVIGON Version verwenden. Sie können dies überprüfen, indem Sie im Google Play Store die Menü-Taste Ihres Smartphones drücken und „Meine Apps“ wählen. Wird Ihnen ein Update angeboten, so installieren Sie dieses bitte.
Verschieben Sie nun, wenn möglich, die NAVIGON App auf die SD-Karte Ihres Smartphones. Löschen Sie nicht benötigte Apps und beenden Sie gegebenenfalls im Hintergrund laufende Anwendungen, bevor Sie NAVIGON anschließend starten.
Halten Sie in der NAVIGON App das Symbol des Schraubenschlüssels im Hauptmenü so lange gedrückt, bis der Menüpunkt "Use Open GL" erscheint. Bitte entfernen Sie das Häkchen, um die Kartendarstellung für Ihr Gerät zu optimieren.
Deaktivieren Sie zusätzlich Floating Car Data und die Anzeige von Straßennamen in den Einstellungen Ihrer NAVIGON App. Eine Verbesserung kann außerdem durch die Nutzung einer der Standard-Stimmen anstelle von Text-To-Speech (TTS) für die Sprachausgabe erreicht werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sollte das nicht erwünscht sein, bitte Mod dann löschen, sorry.
 
@Veita,
hat sich wieder aufgehängt, hab die App mal auf die SD-Card verschoben, und lass sie mal drauf zum probieren.
Gruß Bernd60
 
Hab die NAVIGON App mal auf die SD Karte verschoben und installiert, scheint echt zu funktionieren
 
Danke für den Tipp :)
 
Bei mir funktioniert es scheinbar auch erst einmal konnte es gestern über eine Strecke von 300 Kilometern testen und alles in Ordnung
 
Hallo habe seit heute das S5 und versuche Navigon auf die SD Karte zu bekommen... Wenn ich von der Internen auf SD verschiebe klappt es nicht...Habe eine Transcend 64 GB
 
Auch nicht wenn du den Ordner "Maps" manuell mit einem Dateimanager von Intern auf Extern verschiebst?
 
Ich nutze auch Navigon Europe in der Version 5.3.2 und das ganze auf einem Samsung Galaxy S5 mit CM12 (Lollipop 5.0.2).

Nach Beherzigung des Tips von Garmin, OpenGL auszuschalten, funktioniert die Tonausgabe über Bluetooth grundsätzlich auch ganz gut!

Ganz gut ist leider nicht perfekt...

Denn am Ende der Ansage wird selbige immer abgeschnitten!

Das war unter dem StockROM von Samsung (egal, ob Kitkat oder Lollipop) nicht so, da war die Ansage einwandfrei!

Woran liegt das und kann ich das abstellen?!
 
Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht, aber es ist mal wieder typisch Navigon/Garmin ...
TreKronor schrieb:
... des Tips von Garmin, OpenGL auszuschalten, funktioniert die Tonausgabe über Bluetooth grundsätzlich auch ganz gut!
... Grafikfunktionen abschalten, damit der Ton funktioniert.
TOP-Programmierer :thumbup:

Gruß __W__
 
So, es scheint so, als wäre Navigon diesmal unschuldig...

Unter CM12 gibt es App-Profile unter den Leistuns-Einstellungen... Nachdem ich die Profile deaktiviert habe, ist die Ansage um Klassen besser... Ab und an verhaspelt sich die Else zwar weiterhin, aber grundsätzlich kommen die Ansagen nun wieder vollständig!
 
Hallo allerseits,

Habe seit einiger Zeit die BOA3 drauf, und bin an sich ganz zufrieden.
Nur Navigon will nicht laufen.

Nun weiß ich es nicht, ob es generell am Lollipop, oder an der Rom die ich drauf habe liegt?

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
Hast du auch einen Full Wipe vor oder nach dem Flash-Vorgang gemacht?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.170
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.300
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.619
blaui111
B
Zurück
Oben Unten