Reality View nur noch klein rechts in der Ecke

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich bin auf ein neues Tablett umgezogen mit einer Auflösung von 1280x800 und hab bei der Gelegenheit auch auf eine neuere Navigon Version upgedated (v 5.7.2)
Da fällt mir jetzt auf, daß Reality-/Exit-View nur noch in einem kleinen Fenster unten rechts eingeblendet wird. Vorher war das im Vollbild, was ich irgendwie schöner fand.
Fehlen mir evtl. irgendwelche Dateien (für High-Res) oder kann man das an einer geheimen Stelle irgendwie einstellen?
Auch der Spurassistent fällt recht klein aus. Sieht man kaum was drauf.
Ist das evtl. bei der neuen v 5.8.x besster?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-28-09-22-32.png
    Screenshot_2016-10-28-09-22-32.png
    97,3 KB · Aufrufe: 523
Ich wäre ja froh, wenn dieser Schwachsinn nur klein in der Ecke (oder noch lieber gar nicht) erscheinen würde...

Aber eine Funktion zum Deaktivieren hat Navigon sich ja leider auch eingespart...

Etwas merkwürdig ist es aber schon, denn ich habe ein Samsung S7 Edge mit einer ja deutlich höheren Auflösung und da überdeckt der Mist den kompletten Bildschirm.

An der Auflösung wird es also nicht liegen...

Wird einer App unter Android auch die Bildschirmgröße mitgeteilt? Also nicht die Auflösung, sondern halt, ob es nun 5, 7 oder 10inch in der Diagonale sind?

Und wenn ja, könnte man das faken?

Du könntest dann der App mitteilen, dass Du nur 5" hast und hättest vermutlich wieder den kompletten Bildschirm mit dem Bild bedeckt und ich könnte es auf 7" stellen und das Bild würde klein in der Ecke vergammeln...
 
@Cpt.Hardy Hast du es geschafft? Ich habe das gleiche Problem wie du. Kannst du mir bitte helfen?Gruss
 
Navigon ist wohl nicht für die Auflösung des Geräts angepasst.
 
@Megastil: Navigon läuft im Moment auf meinem Tablett nicht, da ich gerade dabei bin, die neuen Karten einzurichten
@old.splatterhand: Kennst Du da einen Trick, der mir bisher unbekannt ist? Die Maps haben ja die korrekte Auflösung.
 
Das wird an den nfs Dateien liegen. Ob es da was passendes zu der Auflösung deines Tablets gibt, kann ich dir nicht sagen.
Es gibt eine RealityView_High.nfs (anstelle der RealityView.nfs), vielleicht hilft die bei dem Problem.
Die muss aber auch zum verwendeten Kartenmaterial passen.
 
Hab jetzt vers 5.8.2 mit den neuen Karten von 2019Q2 drauf und dann sieht es so aus
Screenshot_2018-12-22-18-43-13.png

versuche doch mal die RealityView_High.nfs anstatt der normalen ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.276
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten