1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Cpt.Hardy, 28.10.2016 #1
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Lexikon

    ich bin auf ein neues Tablett umgezogen mit einer Auflösung von 1280x800 und hab bei der Gelegenheit auch auf eine neuere Navigon Version upgedated (v 5.7.2)
    Da fällt mir jetzt auf, daß Reality-/Exit-View nur noch in einem kleinen Fenster unten rechts eingeblendet wird. Vorher war das im Vollbild, was ich irgendwie schöner fand.
    Fehlen mir evtl. irgendwelche Dateien (für High-Res) oder kann man das an einer geheimen Stelle irgendwie einstellen?
    Auch der Spurassistent fällt recht klein aus. Sieht man kaum was drauf.
    Ist das evtl. bei der neuen v 5.8.x besster?
     

    Anhänge:

  2. TreKronor, 21.12.2016 #2
    TreKronor

    TreKronor Android-Experte

    Ich wäre ja froh, wenn dieser Schwachsinn nur klein in der Ecke (oder noch lieber gar nicht) erscheinen würde...

    Aber eine Funktion zum Deaktivieren hat Navigon sich ja leider auch eingespart...

    Etwas merkwürdig ist es aber schon, denn ich habe ein Samsung S7 Edge mit einer ja deutlich höheren Auflösung und da überdeckt der Mist den kompletten Bildschirm.

    An der Auflösung wird es also nicht liegen...

    Wird einer App unter Android auch die Bildschirmgröße mitgeteilt? Also nicht die Auflösung, sondern halt, ob es nun 5, 7 oder 10inch in der Diagonale sind?

    Und wenn ja, könnte man das faken?

    Du könntest dann der App mitteilen, dass Du nur 5" hast und hättest vermutlich wieder den kompletten Bildschirm mit dem Bild bedeckt und ich könnte es auf 7" stellen und das Bild würde klein in der Ecke vergammeln...
     
  3. Megastil, 14.12.2018 #3
    Megastil

    Megastil Neuer Benutzer

    @Cpt.Hardy Hast du es geschafft? Ich habe das gleiche Problem wie du. Kannst du mir bitte helfen?Gruss
     
  4. old.splatterhand, 14.12.2018 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Navigon ist wohl nicht für die Auflösung des Geräts angepasst.
     
  5. Cpt.Hardy, 15.12.2018 #5
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Lexikon

    @Megastil: Navigon läuft im Moment auf meinem Tablett nicht, da ich gerade dabei bin, die neuen Karten einzurichten
    @old.splatterhand: Kennst Du da einen Trick, der mir bisher unbekannt ist? Die Maps haben ja die korrekte Auflösung.
     
  6. old.splatterhand, 15.12.2018 #6
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Das wird an den nfs Dateien liegen. Ob es da was passendes zu der Auflösung deines Tablets gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Es gibt eine RealityView_High.nfs (anstelle der RealityView.nfs), vielleicht hilft die bei dem Problem.
    Die muss aber auch zum verwendeten Kartenmaterial passen.
     
  7. Cpt.Hardy, 22.12.2018 #7
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Lexikon

    Hab jetzt vers 5.8.2 mit den neuen Karten von 2019Q2 drauf und dann sieht es so aus
    Screenshot_2018-12-22-18-43-13.png

    versuche doch mal die RealityView_High.nfs anstatt der normalen ...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Navigon Karte zu klein

    ,
  2. navigon anzeige zu klein

    ,
  3. navigon kartendarstellung zu kleim

    ,
  4. navigon karte klein,
  5. navigon APP Bildschirm unten links,
  6. navigon mobile karten sieht klein aus,
  7. navigon zeigt nur kleine karte,
  8. maps Bildschirm wird klein ,
  9. navigon zeigt nur kleine karte an,
  10. navigon nur kleines bild,
  11. RealityView_High navigon,
  12. navigon macht BILD klein,
  13. Navigon android Karte wird klein angezeivt,
  14. navigon bild klein,
  15. Videotext nur rechts in der Ecke
Du betrachtest das Thema "Reality View nur noch klein rechts in der Ecke" im Forum "Navigon",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.