Samsung Galaxy S8 - Navigon Select Probleme

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
238
Hi,

könnte mal bitte jemand Navigon Select runterladen und installieren. Hab es installiert aber beim Start kommt: Ein Fehler ist aufgetreten. Beim Klick auf OK schliesst sich das Fenster wieder.
Wäre super wenn ihr es mal testen könntet.
 
Ist bei mir auch so (Galaxy S8+)!

PS: CoPilot läuft dagegen problemlos.
 
Wird sicherlich bald ein Update kommen.
 
Beim ersten Start darf kein WLAN benutzt werden. Die App prüft über das Mobilfunknetz ob ihr bei Telekom bzw berechtigte Partner seit.
Bei mir geht es.
Danach WLAN einschalten zum Karten runter laden.
 
Hatte bei mir im WLAN keine Probleme mit der Installation (S8).
 
Navigon Select oder das normale Navigon?
 
Navigon Europe
 
Ja dann hat deine Antwort nichts mit der Select Version der Telekom zu tun.
Hier geht es in der Frage um die Select Version.
 
Danke für die Antworten. Das heißt dann warten und hoffen das Garmin dass zeitnah fixt.
 
Hast du meinen Post gelesen? #4
Bei mir geht es.
Da braucht nix gefixt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch ganz normal. Hatte aber auch beim Start direkt WLAN aus.
 
Ich habe die Navigon Europe auf meinem S8 Plus, aber auch die Fehlermeldung.
Egal ob WLAN an oder aus.
Deinstalliert und neu installiert. Erster Start ohne WLAN nach Handyneustart auch ohne Erfolg.
 
Hier geht's um die Select App
 
Da ich lesen kann habe ich das gesehen.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch mit anderen Navigon Versionen Probleme gibt.
Oder sollte ich deswegen einen neuen Fred erstellen?

Es wird ja auch nicht zwischen S8 und S8 Plus unterteilt.
[doublepost=1492782635,1492781932][/doublepost]Auf meine Anfrage bei Navigon erhielt ich folgende Antwort


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um den beschriebenen Fehler zu beheben, öffnen Sie die "Einstellungen" vom Smartphone und öffnen den Anwendungsmanager/Apps. Suchen Sie nun die NAVIGON Europe App heraus und prüfen unter "Berechtigungen", ob alle aktiviert sind.

Anschließend tippen Sie im oberen Bereich auf "Speicher" und wählen "Daten löschen" und bestätigen Sie die Meldung. Starten Sie nun nochmals die NAVIGON Europe.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Bei mir hat's gefunkt.

Vielleicht hilft es den Anderen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pantomime, sizeofanocean, weberfulda und 3 andere
@RUMMICUP ,

danke hat bei der Select Version auch geklappt. Jetzt geht es wieder.
 
Danke ! Läuft !
 
Das mit den Berechtigungen der App ist wichtig und richtig. Funktioniert hat es aber erst, als ich den Speicher und die Cache der Navigon-App gelöscht habe. Nun funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Die Navigon -App war schon auf meinem Samsung Galaxy S7 edge vorher installiert. Auf meinem neuen Samsung Galaxy S8 wurden alle Programme per Backup von Google und Samsung eingespielt. Deshalb unbedingt den Speicher und die Cache leeren!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.118
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten