S
searcher9911
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe mir bei Navigon die Android Version runtergeladen und bin - gelinde gesagt - mehr als enttäuscht! Versteh nun auch warum die keinen 7-tägigen Test gestatten, wie Sagic.
Hintergrund:
Bin schon seit fast 10 Jahren immer sher zufrieden mit Navigon gewesen - egal welches System; hin bis zum 70 Premium. INsofern war meine Erwartungshaltung auch recht hoch.
1. wenn ich in England navigeire und dort mittels Postleitzahl die Adresse eingebe, kann ich keine Strasse, oder gar Hausnummer mehr eingeben; gebe ich die Adresse aber mittels Stadt und Strasse ein, funktioniert auch die Hausnummer. Dumm nur, dass das Navi bei der letztgenannten Eingabeversion die Strasse, wo mein Büro ist, gar nicht erst eingeben lässt - schlicht unbekannt. Suche ich mittels Postleitzahl, funktioniert es bis auf die Strasse (zufällig!), aber Haunsnummer geht nicht. Das war bei allen vorherigen NAVIGON-Systemen nicht der Fall!!!
2. Die Darstellung von Ankunftszeit, Geschwindigkeit, noch verbleibende Entfernung, etc... in der obigen kleinen Zeile ist recht unglücklich und für Brillenträger mit Gleitsichtbrille absoluter Nonsens! Die Abbigehinweise unten links sind ebenfalls zu klein!
3. Die ganze Navigation während des Fahrens ist unmöglich - es ist fast kaum machbar - wie bei den anderen Systemen - mal schnell von einer Seitre, bzw. einer Einstellung zur anderen zu wechseln.
4. Panorama 3D View ist mehr als mangelhaft!
5. die Spielerei mit dem "Cockpit" kann man sich auch schenken - man kann NICHT während der Navigation mal eben umschalten - die Navigation muss erst beendet werden, damit man wieder im Hauptmenü ist.
Alles in Allem, denke ich kann man es sich wirklich schenken; ist zwar schade, da ich ja eigentlich ein NAVIGON Fan bin, das hat sich nun aber schlagartig geändert. Undwenn man den Kundendienst mal pre mail kontaktiert, gibt es scheinbar grundsätzlich keine Antwort.
Entweder hat sich nun Alles nach der Übernahme von Garmin geändert und man ist nur noch halbherzig dabei, oder ich weiss wirklich nicht, woran es liegt. So vergrault man auf jeden Fall Kunden, die dann aber schon ihr Geld quasi durch den Kauf verbrannt haben. Denn die Erfahrung machen sie ja erst NACH dem Kauf. Und eine Kaufstornierung ist unmöglich.
So, jetzt habe ich erst einmal genug Dampf abgelassen - SORRY, aber das musste jetzt einfach mal sein. ... hatte erst gedacht, ich habe mit den Einstellungen etwas nicht korrekt gemacht, aber da scheint aalles richtig zu sein.
Für hilfreiche Hinweise und Kommentare bin ich mimmer dankbar!
habe mir bei Navigon die Android Version runtergeladen und bin - gelinde gesagt - mehr als enttäuscht! Versteh nun auch warum die keinen 7-tägigen Test gestatten, wie Sagic.
Hintergrund:
Bin schon seit fast 10 Jahren immer sher zufrieden mit Navigon gewesen - egal welches System; hin bis zum 70 Premium. INsofern war meine Erwartungshaltung auch recht hoch.
1. wenn ich in England navigeire und dort mittels Postleitzahl die Adresse eingebe, kann ich keine Strasse, oder gar Hausnummer mehr eingeben; gebe ich die Adresse aber mittels Stadt und Strasse ein, funktioniert auch die Hausnummer. Dumm nur, dass das Navi bei der letztgenannten Eingabeversion die Strasse, wo mein Büro ist, gar nicht erst eingeben lässt - schlicht unbekannt. Suche ich mittels Postleitzahl, funktioniert es bis auf die Strasse (zufällig!), aber Haunsnummer geht nicht. Das war bei allen vorherigen NAVIGON-Systemen nicht der Fall!!!
2. Die Darstellung von Ankunftszeit, Geschwindigkeit, noch verbleibende Entfernung, etc... in der obigen kleinen Zeile ist recht unglücklich und für Brillenträger mit Gleitsichtbrille absoluter Nonsens! Die Abbigehinweise unten links sind ebenfalls zu klein!
3. Die ganze Navigation während des Fahrens ist unmöglich - es ist fast kaum machbar - wie bei den anderen Systemen - mal schnell von einer Seitre, bzw. einer Einstellung zur anderen zu wechseln.
4. Panorama 3D View ist mehr als mangelhaft!
5. die Spielerei mit dem "Cockpit" kann man sich auch schenken - man kann NICHT während der Navigation mal eben umschalten - die Navigation muss erst beendet werden, damit man wieder im Hauptmenü ist.
Alles in Allem, denke ich kann man es sich wirklich schenken; ist zwar schade, da ich ja eigentlich ein NAVIGON Fan bin, das hat sich nun aber schlagartig geändert. Undwenn man den Kundendienst mal pre mail kontaktiert, gibt es scheinbar grundsätzlich keine Antwort.
Entweder hat sich nun Alles nach der Übernahme von Garmin geändert und man ist nur noch halbherzig dabei, oder ich weiss wirklich nicht, woran es liegt. So vergrault man auf jeden Fall Kunden, die dann aber schon ihr Geld quasi durch den Kauf verbrannt haben. Denn die Erfahrung machen sie ja erst NACH dem Kauf. Und eine Kaufstornierung ist unmöglich.
So, jetzt habe ich erst einmal genug Dampf abgelassen - SORRY, aber das musste jetzt einfach mal sein. ... hatte erst gedacht, ich habe mit den Einstellungen etwas nicht korrekt gemacht, aber da scheint aalles richtig zu sein.
Für hilfreiche Hinweise und Kommentare bin ich mimmer dankbar!