Was bedeuten die Symbole?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bedeuten die Symbole? im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
Leider habe ich bis anhin keine Beschreibung gefunden für die Android-Navigon-App. Daher "vergnüge" ich mich am Ratespiel "Was ist was?" :rolleyes2:

(Fussgänger-Navigation) Was bewirkt die Schaltfläche unten rechts?

P.S.: Gibt es eine Beschreibung für die Android-Navigon-App? Habe nur eine komplett veraltete Beschreibung "MobileNavigator | 5" von 2005.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Das ist das Symbol für Berechnen/neu Berechnen.
Dieses kommt z. B., wenn man von der Route abweicht und er eine neue Route berechnet.
 
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
Noch eine Frage: Was bewirkt der gelbe Pfeil unten links?

Noch etwas: Ich wollte gemäss Antwort-1 einen Test machen. Im PKW-Modus bin ich von der Route abgewichen. Navigon hat automatisch umgerechnet. Erwartet habe ich jedoch, dass nun eben die "Berechnen/Neuberechnen"-Schaltfläche erscheinen würde und ich selber entscheiden kann, ob umgerechnet werden soll oder ob die ursprüngliche Route erhalten bleiben soll. Eine Einstellung habe ich nicht gefunden, um dies so oder so haben kann. Habe ich da was falsch verstanden?
 
qwoka

qwoka

Experte
Schau mal hier:
uploadfromtaptalk1431854178658.jpeguploadfromtaptalk1431854192299.jpeg
 
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
"Staumeldungen berücksichtigen" habe ich nicht :rolleyes2:
...und ausserdem: Gilt dies auch für den Fall, dass ich die Route verlasse (ohne Stau)?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Noch etwas :winki:
Im Screen "Ziel setzen" wird in Mitte der Karte das Ziel gesetzt. Ist es möglich, ein Fadenkreuz einzublenden? ...ansonsten ist ein ziemlicher Blindflug :huh:
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Das Berechnen ist keine Schaltflävhe, sondern nur eine Anzeige.
Mir ist nicht bekannt, dass man Navigon dazu bringen kann, die "alte" Route wieder auf zu nehmen.
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Route verlasse (nur mit Autobahn auf Landstraße getestet), versucht Navigon die nächsten paar Kilometer mich auf die "alte" Route zurück zu führen. Erst ab einer gewissen Entfernung wird die Route dann neu berechnet und ich werde über die Landstraße geleitet. Liegt wahrscheinlich am eingestellten Routenprofil (bei mir Optimale Strecke) und an der Art der Straße auf die man ausweicht.

Gruß
thunder-md
 
W

__W__

Guru
thunder-md schrieb:
Wenn ich die Route verlasse ..., versucht Navigon die nächsten paar Kilometer mich auf die "alte" Route zurück zu führen.
:scared: Das ist bereits eine "Neuberechnung", fällt nur bei Autobahn/Landstraßen nicht so auf wie in der Stadt, da die "beste" Route bei "größern Distanzen" ja wirklich über die ursprünglich berechnete Strecke führt.

Zusätzlich ist dies "um den Block fahren" der Verkehrssicherheit geschuldet, denn "Bitte wenden" kommt auf größeren Straßen nicht gut :flapper: - es gibt ja Leute, die tun das :rolleyes2:.

Gruß __W__