Wie funktioniert Udate mit Freshmaps ohne PC

W

Wokka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich verwende ein Galaxy S+ und versuche mit Freshmaps meine Karten zu aktualisieren. Verbindung über USB zum PC hat nicht geklappt.
Nun frage ich mich wie das Update ohne PC über Wlan gestartet wird. In der Navigon App auf meinem Galaxy läßt sich nichts starten. Brauche ich eine extra App ?
Danke im voraus
Wokka
 
Hi, willkommen im Forum hier. :)

Das Update der Karten machst du wohl besser direkt in der App, nicht am PC:

Einstellungen > My Maps > WLAN

Natürlich solltest du auch dabei über WLAN verbunden sein.
 
Danke erstmal,
das habe ich schon gemacht, dann kommt die Meldung "Ihre karten sind auf dem neuesten Stand". Tatsächlich sind die Karten aber vom 4.Quartal 2012.
Wenn ich dann den Haken bei Deutschland entferne und Navigon neu starte und den Haken wieder setze wird auch wieder die alte Kartenversion von D runtergeladen.
 
Samsung-Galaxy-Geräte über USB und die FreshMaps-Software "zu betanken" geht aus irgendwelchen Gründen nicht...
Aber der Weg, den dir Rak beschrieben hat, ist schon der richtige...
Voraussetzung ist natürlich, dass du das FreshMaps-Abo auch bezahlt hast.
Wird dir das AddOn "FreshMaps" denn innerhalb der App im "Shop" als aktiv angezeigt?
Vielleicht hat der Kauf der Option nicht geklappt...
 
Im Shop steht hinter Freshmaps ein "?"
Wenn ich nochmal Kaufen drücke erscheint die Meldung:

Fehler
Diesen Artikel haben Sie bereits.

Hab mich schon gefragt über welchen Weg die Bezahlung erfolgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Habe gerade bei google Wallet nachgesehen.
Fogender Eintrag:

16. Aug Transaktion über 17,95 € wurde gebucht.
Auf Ihrer Abrechnung wird GOOGLE *GARMIN WUE angezeigt.

Gekauft habe ich offensichtlich
 
"Fragezeichen" ist doof... Solange da kein "Haken" dran ist, bekommst du keine Karten-Updates.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es unter bestimmten Umständen manchmal etwas dauert, bevor die gekauften Optionen wieder als "gekauft" angezeigt werden.
Den Thread finde ich aber gerade nicht.
Und wenn's garnicht geht, dann musst du die Optionen über die Navigon-Hotline neu freischalten lassen. Natürlich kostenlos, wenn du ordnungsgemäß gekauft hast...
 
Hallo,
Bei meinem Sohn stand letztens auch hinter jedem bereits gekauften AppIn ein Fragezeichen, wo vorher ein Häkchen war. Nach einigen Neustarts von Navigon und auch dem Galaxy ging es plötzlich wieder.
Wir können uns auch keinen Reim drauf machen, woran es letztendlich lag.
 
@wokka,

soweit ich mich erinnere,

den Einkaufswagen öffnen dann das Menü (3 Punkte) öffnen und Produktliste aktualisieren drücken.

So hat das bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Danke !

hab ich gemacht und es hat funktioniert.

Das Update läuft.
 
Der Thread ist schon älter, aber auch ich konnte keine karten aktualisieren, hatte auch im Einkaufswagen hinter FresMaps ein Fragezeichen, der Tip mit Warenkorb aktualisieren war erfolgreich, danke!

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
2
Aufrufe
1.390
Notefalls
Notefalls
Y
Antworten
2
Aufrufe
2.025
Yannick1
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
3.625
Judd
J
Zurück
Oben Unten