Wo ist die Navigon-Installationsdatei gespeichert?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist die Navigon-Installationsdatei gespeichert? im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
X

xenio

Neues Mitglied
Wo ist die Installationsdatei von Navigon auf dem Handy gespeichert? Ich möchte nach einem Update, wenn es nicht so gut läuft, evtl. dann doch wieder die ältere Version installieren. Kann ich mir dann irgendeine Installationsdatei vor einem Update manuell sichern?

SG

Jens
 
androphon

androphon

Stammgast
Du kannst dir z. B. mit dem „ES Datei Explorer/Appmanager“ ein Backup der installierten APPs machen. So werden die APK Dateien auf der Speicherkarte im Ordner „backups“ gespeichert und können später wieder installiert werden.
Wenn du root hast geht das auch mit „Titanium Backup“.
 
X

xenio

Neues Mitglied
Nun muss ich doch noch mal auf die Sache zurückkommen, ich bekomme es nicht hin:
Ich kann sicherlich nicht einfach mittels ES Datei Explorer in den Ordner Navigon gehen und die Dateien sichern?
Wenn ich im Ordner Navigon bin und mir alle installierten Apps anzeigen lasse, kann ich mit der Menütaste des S3 "Backup erstellen anklicken, aber es passiert nichts dann. Einmal wurde mir angezeigt, ich würde den S Strong Security Manager benötigen und wurde dann gefragt,ob ich den installieren möchte. Brauche ich den?

SG
Jens
 
androphon

androphon

Stammgast
Du gehst im ES Datei Explorer oben auf „Appmanager“ (siehe Bild 1).
Dann siehst du alle installierten Apps, gehst oben auf Auswahl und wählst dir die, die du sichern möchtest, z. B. Navigon (siehe Bild 2).
Dann klickst du auf Backup und eine Sicherung wird auf deine SD Karte im Ordner „backups“ erstellt.

Ohne Root hast du dann nur die Installationsdatei ohne Einstellungen. Das reicht aber um im Notfall auf eine ältere Version zurück zu gehen.
Mit Root könntest du dann auch noch Einstellungen, gefahrene Ziele und Rooten sichern.

Viel Spaß
 

Anhänge

X

xenio

Neues Mitglied
Nochmals herzlichen Dank. Ich hab es jetzt verstanden. Leider habe ich bei Navigon immer die Fehlermeldung, dass der Kopiervorgang fehlgeschlagen ist. Bei allen anderen Apps funzt es. Vielleicht liegt es am freien Speicheplatz, muss mich mal weiter damit beschäftigen.

SG
Jens
 
androphon

androphon

Stammgast
Tut mir leid für dich. Bei mir geht es, vielleicht liegt es daran, dass mein Gerät gerootet ist. Zum einfachen Sichern und Installieren brauchst du aber keinen root.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
T

Thosch2602

Experte
Hat mit Root nix zu tun, auch bei mir sichert ES Dateiexplorer die Navigon APK ohne Root korrekt.
 
H

hklammer

Neues Mitglied
Hallo.
Habe den selben Fehler Kopiervorgang fehlgeschlagen.
Alle anderen Programme funktionieren wie bei Dir.
Wie Hast Du es dann geschafft??

SG
Gerhard
 
Ähnliche Themen - Wo ist die Navigon-Installationsdatei gespeichert? Antworten Datum
5
19