(ZTE Axon7) Navigon von Amazon Underground funktioniert nicht

J

Judd

Ambitioniertes Mitglied
3
Da ich Navigon schon seit Jahren gerne nutze, wollte ich dies auch auf meinem neuen Axon 7 installieren.
Ich habe die Amazon Underground App installiert und hierüber die Gratis-Navigon-App heruntergeladen und installiert.
Bis hierhin hat alles ordnungsgemäß geklappt.
Wenn ich die App öffne, erscheint jedoch der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten" und mehr passiert nicht.
Auch ein Deinsallieren und neu installieren führt zum gleichen Fehlerhinweis.
Der technische Amazon-Mitarbeiter, welchen ich angerufen habe, sagte mir, dass mehrere Kunden dieses Problem hätten. Eine Lösung wüsste er jedoch nicht. Ich solle mich an Navigon wenden.

Das Axon 7 läuft mit dem aktuellen System, Android 6.0.1 und der Build-Nummer ...B08.

Im Entwicklermodus befindet sich das Gerät und "unbekannte Quellen" habe ich zugelassen.

Seltsamerweise trat der Fehler auch auf einem Leihgerät (LG Nexus 5 mit Android 6.0.1) auf, welches ich nach dem Crash meines LG G4 benutzt hatte. Bei LG G4 mit Android 6.0.0 funktionierte es.

Jemand eine Idee?
 
Ich habe die navigon app von Amazon auch bei mir drauf , Habe und hatte aber weder bei der b08 und b09 Probleme
Läuft bei mir einwand frei
Ich würde die app mal löschen und neu von Amazon laden, Falls du das noch nicht gemacht hast
 
Habe es durch googlen herausbekommen.
Ich habe die Android APK aus dem www auf den PC geladen und von dort auf das Axon 7. Dann ging es.
Warum die mit der Amazon Underground App heruntergeladene Apk zu dem Problem geführt hat, weiß ich nicht.
Egal - Problem gelöst und ich bin glücklich.

Nachtrag:
Vorhin hat mir die Firma Navigon geantwortet.
Auszüge: "...Die Ursache dafür ist die nicht vorhandene eindeutige Identifikationsnummer, die vom Gerätehersteller nicht implentiert wurde. Aus diesem Grund kann keine erfolgreiche Registrierung angelegt werden."

Da bin ich froh, dass ich das Problem mit der "Fremd-APK" lösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselbe Meldung auf meinem Mate 9, allerdings aus dem PlayStore geladen. Kannst du mir sagen welche APK du geladen hast?
 
@Uzer
Ich habe im www. nach "Navigon 8.8.2 apk" gegoogelt.
Wo ich den download gefunden habe, weiß ich jedoch nicht mehr.
Die Apk habe ich mir gesichert. Es gelingt mir leider nicht die Datei hier hochzuladen. Sonst hätte ich sie Dir hier zur Verfügung gestellt.
Schau mal selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Uzer

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.119
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten