Anleitung: Gerät mit NFC entsperren (App Uber Device Lock)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rotweiss

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich möchte euch in diesem Thread zeigen wie Ihr das HTC One (M8) mit einem NFC Tag entsperrt.

Als Voraussetzung benötigt Ihr Root. Wie das beim M8 geht bitte selber nachschauen.

1. Vergewissern das bei der systemseitigen Bildschirm "Keine Displaysperre ausgewählt ist.
  2. Die App Uber Device Lock im Playstore herunterladen und installieren.
  3. App starten und unter "Application Security Settings" bei "Show persistent notification" einen Haken setzen.
  4. Unter "Device Security" ganz oben aktivieren.
  5. Unter "Device Security" bei "Unlock Delay Type" "None" auswählen.
  6. Unter "Device Security" bei "Manage Device Administrator" "Enable" auswählen, als einschalten.
  7. Unter "Device Security" bei "Disable Lockscreen Features" Haken setzen.
  8. Unter "Device Security" bei "Use with No Lockscreen" Haken setzen.
  9. Die folgenden Einstellung unterbrechen die Displaysperre bei einen Anruf, lassen aber keinerlei Zugriff auf das Telefon ohne Displayentsperrung zu!
  10. Unter "Device Security" bei "Manage Call Behavior" anwählen, unter "Incoming Phone Call Behavior" "Disable on phone ring" auswählen.
  11. Unter "Device Security" bei "Manage Call Behavior" anwählen, unter "Disconnected Phone Call Behavior" "Re-lock the device right after the call is disconnected" auswählen.
  12. Unter "Device Security" bei "Manage Call Behavior" anwählen, unter "Answered Phone Call Behavior" "Re-lock the device right after the call is answered" auswählen.
  13. Unter "Unlock Method Settings" die Displaysperre(n) wählen die unterstützt werden sollen. Mehrere Auswahlen sind möglich. Ich konzentriere mich nur auf NFC.
  14. Unter "Unlock Method Settings" bei "Manage NFC Keys" einen neuen NFC Tag hinzufügen, ich benutze einen NFC Ring, einfach mal bei Ebay suchen, es geht natürlich auch ein normaler NFC Tag.
  15. Unter "Customization Settings" können Hintergrundbilder oder Entsperrtexte hinterlegt werden.
  16. App schliessen und probieren! Keine Angst, bei nicht funktionieren des NFC Tags kann euer Telefon standardmäßig per Google Mail Adresse und Passwort entsperrt werden.
  17. Da standardmäßig MTP bei Anstecken des M8 an einem PC gestartet wird und somit bei Diebstahl oder Verlust des Telefons Fremde Zugriff auf den Telefonspeicher und die SD Karte haben muss im folgenden dies deaktiviert werden.
  18. Die App SDMaid aus dem Google Play Store herunterladen.
  19. App öffen und die Root-Anfrage bestätigen.
  20. Menüpunkt "Appkontrolle" auswählen.
  21. Oben rechts unter "Einstellungen" wieder Appkontrolle auswählen und den Haken neben "System Anwendungen einbeziehen?" setzen und zurückgehen zu Punkt 20.
  22. Anschließend den Eintrag "Medienspeicher" suchen und einmal auf den Eintrag tippen.
  23. Dort "App einfrieren" auswählen, so gehen keine Daten verloren und die Anwendung kann jederzeit wieder aktiviert werden wenn im selben Menü auf "App auftauen" getippt wird.
Viel Spass beim ausprobieren, Rotweiss