[App] qrTimer startet einen Timer beim Lesen von NFC Tags, QR Codes und Barcodes

N

nitegate

Neues Mitglied
5
Hi!

Ich habe gerade meine erste App online gestellt und würde mich über eure Meinung freuen.


Der qrTimer ist eine Timer App, die durch das Lesen von Barcodes, QR Codes und NFC Tags einen Timer Countdown auf dem Handy starten kann.


Der Timer kann online unter www.qrtimer.com konfiguriert werden. Dort kann er alternativ auch mit einem EAN Barcode verknüpft werden, so dass andere User auf den Timer zugreifen können, wenn sie selber das Produkt scannen. Bestes Beispiel ist die Tiefkühlpizza: einfach den Barcode scannen und der qrTimer schlägt automatisch die entsprechende Backzeit vor. Sollte der Barcode noch nicht bekannt sein, so kann man direkt vom Handy aus einen neuen Timer erstellen und aktivieren.


Das Ganze geht auch mit QR Codes, die man sich selber ausdrucken kann und z.B. in ein Rezeptbuch einkleben kann. Ich hoffe jedoch, dass bald die Verlage die QR Codes in Ihre Rezeptbücher aufnehmen werden, so dass jeder den Code direkt aus dem Buch scannen und einen Timer aktivieren kann. Da die Timerinformation in dem QR Code direkt gespeichert ist, benötigt man hierfür keinerlei Internetverbindung.


Wenn jemand das Nexus S und ein paar NFC Tags hat, dann kann er einen Timer auch auf dem Tag speichern. Zum Aktivieren des Timers genügt dann einfach nur das Berühren des Tags. Der Timer läuft dann ab dem Zeitpunkt des Scannens. Das ist ziemlich cool. ;)


Ich habe noch mehr Infos und ein paar Screenshots unter www.qrtimer.com/help zusammengestellt.

Die App kann kostenlos im Market downgeloadet werden: https://market.android.com/details?id=de.grundid.qrtimer oder einfach nach „qrtimer“ suchen.

Bin wirklich auf eure Meinungen gespannt. Ich denke, die Idee ist ziemlich einmalig.

Grüße,
nitegate.
 
  • Danke
Reaktionen: thecybers
Versteh ich richtig, dass die App nur mit bestehender Internetverbindung nutzbar ist?
Ich kann also keine Timer lokal auf dem Gerät anlegen und abrufen?
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
542
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.002
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
656
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten