[APP] rilato, WiFi tethering und sharing mit NFC vereinfachen.

D

dereulenspiegel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

nachdem ich eine einfache Möglichkeit gesucht mein Nexus 7 mit meinem S3 tethern zu lassen habe ich einfach kurz eine eigene App geschrieben. Diese aktiviert das Tethering auf dem S3 automatisch und überträgt die WLAN-Einstellungen an das Nexus 7. Zusätzlich deaktiviert das Tethering auch automatisch nach einer gewissen Zeit wieder wenn kein Client mehr verbunde ist.
Ein weitere Funktion der App ist es WLAN-Konfigurationen auf NFC-Tags zu speichern, was z.B. für Gäste-WLANs sehr praktisch ist. Ist rilato nicht bereits installiert wird der Gast übrigens automatisch auf die App im PlayStore geleitet. Hat er die App bereits wird die WLAN-Konfiguration hinzugefügt und WLAN eingeschaltet. In Zukunft soll die Konfiguration noch sicherer auf den Tags abgelegt werden.
Vielleicht ist die App für andere ja genauso nützlich wie für mich. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.akuz.android.miefi
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
561
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
614
__W__
W
Zurück
Oben Unten