App zum schreiben von Rohdaten auf NFC Tag gesucht!

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Titel soll natürlich "App zum ..." heißen! (vertippt)

Ich habe hier von Texas Instruments folgenden NFC Tag:
Tag-it(r) HF-I
Speicher: 64 Blocks, à 4 Bytes
ISO/IEC 15693-2 und -3 kompatibel

Ich würde gerne eigene Rohdaten in den Speicher schreiben!

Jetzt habe ich mir jedoch schon unzählige Apps installiert, die den Tag zwar korrekt erkennen und auslesen können, aber mit keiner dieser Apps kann man eigene Daten (z.B. aus einem .bin File) schreiben.

Das einzige, was diese ganzen Apps anbieten ist, vordefinierte Inhalts- bzw. Mime-Typen zu schreiben wie z.B. eine URL, Telefonnummer, Adresse, etc.

Kennt also jemand eine App oder irgend eine Möglichkeit, um beliebige (binäre) Daten auf den Tag zu schreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht dir plain text von TagWriter nicht?
wenn du binäre daten für einen bestimmten zwecks abspeichern willst, würdest du eine eigene app brauchen, die dann selber schreiben auch sollen könnte...
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
550
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
659
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten