App zum schreiben von Rohdaten auf NFC Tag gesucht!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum schreiben von Rohdaten auf NFC Tag gesucht! im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Titel soll natürlich "App zum ..." heißen! (vertippt)

Ich habe hier von Texas Instruments folgenden NFC Tag:
Tag-it(r) HF-I
Speicher: 64 Blocks, à 4 Bytes
ISO/IEC 15693-2 und -3 kompatibel

Ich würde gerne eigene Rohdaten in den Speicher schreiben!

Jetzt habe ich mir jedoch schon unzählige Apps installiert, die den Tag zwar korrekt erkennen und auslesen können, aber mit keiner dieser Apps kann man eigene Daten (z.B. aus einem .bin File) schreiben.

Das einzige, was diese ganzen Apps anbieten ist, vordefinierte Inhalts- bzw. Mime-Typen zu schreiben wie z.B. eine URL, Telefonnummer, Adresse, etc.

Kennt also jemand eine App oder irgend eine Möglichkeit, um beliebige (binäre) Daten auf den Tag zu schreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wrock

Ambitioniertes Mitglied
reicht dir plain text von TagWriter nicht?
wenn du binäre daten für einen bestimmten zwecks abspeichern willst, würdest du eine eigene app brauchen, die dann selber schreiben auch sollen könnte...