Daten und Dateien per NFC übertragen (z.B. Kontakte austauschen)

S

Sisterray

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hab zwei Xperia S und wollte z.B. MP3´s per NFC übertragen. Scheinbar gehts aber nicht ohne zusätzliche App. Hat einer einen Tipp für mich?
 
Hallo, ich such mir hier schon nen Wolf,
kann mir jemand kurz erklären wie ich per NFC, Daten bzw. Kontaktdaten übertragen kann?

Oder geht das momentan gar nicht ?
 
ich würde jetzt mal drauf tippen, den Kontakt zu öffnen und dann einfach ans andere Smartphone halten.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Jau so ist es , habe doch mal im Handbuch gelesen, und da steht es beschrieben.
Man muss den Kontakt öffnen, die beiden Geräte aneinander halten, warten bis die Geräte sich paaren, erkennt man am Vibrieren von beiden Geräten, und dann auf das Display tippen, worauf die Daten direkt übertragen werden, natürlich wieder ohne Kontaktbild !
Ist alles etwas tricki aber es funktioniert.
Vorher muss man allerdings in den erweiterten Einstellungen , NFC und Android-Beam aktivieren.
 
Hallo, habe folgendes Problem festgestellt oder mache ich etwas falsch. Ich wollte meiner Frau per NFC und auch per WifiDirect ca. 90 Bilder schicken von meinem Galaxy S3. Aber ich kann weder per Android Beam jedes Bild einzeln schicken noch per WifiDirect alle auf einmal. Bei Android Beam halten wir unsere Telefone rücken an rücken bei meinem S3 kommt 'zum beamen Bild berühren', das tue ich, bei meiner Frau erscheint ein Ordner 'Text/ Gallery ' oder so ähnlich, aber es tut sich nichts. Und wenn ich es mit WifiDirect versuche Schalke ich auf beiden Telefonen die Funktion ein, er findet auch das Galaxy Nexus meiner Frau, aber dann kommt ewig Verbindung wird hergestellt und irgendwann geht auf dem Nexus das WifiDirect wieder aus und bei mir kommt Verbindung fehlgeschlagen. Und sie kann mir mit WifiDirect gar nichts schicken, da es den Menü Punkt bei ihr in der Galerie gar nicht zur Auswahl gibt. Hat sonst noch wer solche Probleme oder kann mir helfen? Vielen dank euch schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Per NFC (Beam) kannst keine Bilder schicken. Beam is nur für kleine Datenmengen gedacht Links, Kontakte, etc.)

Warum es mit Wifi Direct nich geht..kann ich jetz so kurz auch nicht sagen..
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
663
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
616
__W__
W
Zurück
Oben Unten