Erfahrungen mit Handy-Ticket und NFC?

A

ArnoDi2010

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

hat von euch schon mal Erfahrungen mit NFC gemacht? Oder Tickets per Aztec-Code benutzt? Ich habe bis jetzt nur iPhone-Apps für Buchungen und bezahlen mit dem Smartphone gefunden. Gibt es das auch für Android?

Beste Grüße
Arno
Base-Botschafter
base-netzbotschafter.de
 
Mein Gott ist der Thread schon alt;) Aber vielleicht ist es an der Zeit das mal wieder an zu schubsen. Also was mir bei Touch und Travel der Bahn wirklich fehlt ist eine flächendeckende Anbindung der Regionalverkehre an das System. Ich denke das gerade die Anbieter des ÖPNV hier einfach auf den Bäumen pennen. NFC könnte sowohl für den Fahrgast als auch für den Betreiber hier einen comfortgewinn erreichen.

OT: will ich nur noch anmerken, das die DB Tickets app zumindest für das normale Handyticket ein Gewinn ist. Das Ticket ist nun auf allen Androiden auf denen die App installiert ist via Web verfügbar. Der QR Code kann endlich vernünftig ausgelesen werden. Die Textdarstellung für auslese faule Fahrkartenabreisser ist mit einem Klick verfügbar. Und der Fahrkartenkauf aus der Bahn App klappt seit einiger Zeit auch ohne Probleme. Das ist vielleicht für alle interessant die sich dem Handyticket schon abgewandt haben.. ;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
562
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
615
__W__
W
Zurück
Oben Unten