Frage zu NFC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybertron

Stamm-User
19
hi all,

eine frage,
ich habe einen tankchip für die tankautomaten,kann ich dass irgendwie so machen dass ich mit dem handy auch bezahlen kann mittels NFC?
hab keine ahnung von der marterie ,also bitte erschlagt mich hier nicht,wenn ich mal die frage rein werfe
danke und lg
cyber

M.W. sind noch keine Kassensysteme/Bezahlsysteme mit NFC Unterstützung für Handys im öffentlichen Einsatz.

jruhe

Hallo,

ich habe den Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben, Das Nexus 4 ist ja nicht das einizige Gerät mit dieser Technik.

Bitte bei Gelegenheit mal die Shift-Taste reparieren lassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: cybertron
Das wird wohl kaum funktionieren, da das Handy als NFC Tag fungieren müsste.
falls überhaupt NFC benutzt wird.

ganz ehrlich,ich habe noch nie ein handy gehabt mit NFC,die technik scheint ja noch eher unverbreitet zu sein,und dass nexus 4 hat nicht wirklich ein handbuch dabei.somit verstehe ich nicht wirklich den nutzen aus NFC ,bzw was man damit machen kann

Ich benutze es (noch) hauptsächlich um eben schnell mit leuten bilder etc. auszutauschen.
eben dranhalten fertig.
demnächst gibt es bestimmt mehr möglichkeiten damit zu bezahlen

cybertron schrieb:
somit verstehe ich nicht wirklich den nutzen aus NFC ,bzw was man damit machen kann

Dass Du es auch nicht verstehst, wird dem OP natürlich auch nicht viel weiterhelfen.

jruhe

ich finde dieses NFC ist noch nicht wirklich spruchreif,ist doch lachhaft mir so plastik dinger zu kaufen und dann zu programmieren,da kann ich genauso gut schnell ins menu zappen und navigon zb: starten(hab da ein video von gesehen),was solls,mittlerweile hab ich wenigstens kapiert was man damit machen kann.brauchen tu ichs so nicht,wenn man damit bezahlen kann ,oder andere sinnvolle sachen damit erledigen kann wirds intressanter für mich