Fragen zu NFC Tags und Apps zum beschreiben.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
795
Hallo.

Ich hab mir gestern NFC Tags geholt. Jetzt wollte ich fragen, ob nach dem beschreiben des Tags immer die jeweilige App mit der der Tag beschrieben wurde vorhanden sien muss?? Hab mit YUN NFC beschrieben. WEnn meine Frau jetzt ihr Handy auf den Tag liest öffnet sich nur eine INternetseite. Mit installierter App geht es aber.

Welche App ist am besten / leichtesten zum beschreiben geeignet.

Hätte gerne einen TAG der mir WLAN an und aus schaltet und einem im Auto der mir Bluetooth GPS einschaltet und eine App startet. (leider hab ich noch keine App gefunden die alles kann. Viele können GPS nicht aktivieren?)

Hallo Moncada2607,

Ich habe dein Thema mal in das NFC Unterforum verschoben.

Zum Thema (auch wenn ich keine NFC Tags mehr besitze):
Muss die jeweilige App vorhanden sein?
- Kommt drauf an, je nach Funktion z.B. Websites und Bluetooth aufrufen/wechseln gehen ohne Apps, das regelt das Android System. Soll dein Handy z.B. einen Tasker Befehl aufrufen oder eine bestimmte App/Funktion einer App öffnen, so muss auch die App installiert sein.

- Die "NFC Writer" App muss meiner Meinung nach nicht installiert sein/bleiben, aber das merkt man dann wenn es eben nicht klappt. ;)

Welche App ist am besten/leichtesten?
- Ich bin da nicht mehr so Fit drin, aber schau ggf. mal in die hier angepinnten Threads, da siehst du zumindest was es in der Richtung so gibt.

Viele Grüße,
Robin

• Danke
Reaktionen: Schoda
Zurück
Oben Unten