1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Hamo61, 23.01.2015 #1
    Hamo61

    Hamo61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    auf er der suche nach einer Antwort auf meiner oben genanten Frage bin ich leider nicht fündig geworden. Mir ist bewusst, dass die NFC-Tags eine Reichweite bis zu 4 cm haben kann.
    Wie sieht es aber mit RFID aus. kann man solche Chips auch mit dem Smartphone auslesen wenn ja, könntet ihr mir welche nennen?

    Danke schon mal im voraus

    mfg

    Hamo61
     
  2. mumpel, 26.01.2015 #2
    mumpel

    mumpel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Wohl kaum. NFC ist ein "Kontaktsender", kein Funksender/Funkempfänger. NFC ist zu schwach um Energie über weite Strecken zu übertragen. Alle RFID-Chips können von NFC erkannt und gelesen werden (bei verschlüsselten Chips wie z.B. dem elektronischen Personalausweis nur den unverschlüsselten Teil, das wären z.B. die Herstellerinformationen), aber nur innerhalb der Reichweite des NFC-Gerätes.

    Gruß, René
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NFC Tags funktionieren nur eingeschränkt Near Field Communication - NFC 06.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nfc chip 1 meter reichweite

Du betrachtest das Thema "Gibt es Tags mit einer Reichweite von einem Meter?" im Forum "Near Field Communication - NFC",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.